Umsatzliste

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
NomenNescio
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2023, 15:41

Umsatzliste

Beitrag von NomenNescio »

In der Umsatzliste ist ganz links das + Zeichen verschwunden um die Buchung aufzuklappen In Version 8 noch vorhanden.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Umsatzliste

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.

Es gibt jetzt rechts oben beim "Zahnrad" bei den Umsätzen neue Optionen für die Anzeige der Umsätze.
Man kann jetzt wählen, ob die Details angezeigt werden und falls ja in welchem Format.

Hier ist als "Standard" aktuell leider nicht mehr aktiviert, dass die Details direkt in der Tabelle angezeigt werden.

Wir werden dies für die nächste Beta-Version ändern.

Solange können Sie bei Bedarf über "Zahnrad" > "Tabelle anpassen" > "Optionen" die Details von Hand wieder einblenden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
NomenNescio
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2023, 15:41

Re: Umsatzliste

Beitrag von NomenNescio »

Moin. Hat sich erübrigt. Habe den Menüpunkt gefunden. Umsatz-Details direkt in der Tabelle anzeigen. Dort ein Haken setzen.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Umsatzliste

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mausbeta9
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2023, 09:28

Re: Umsatzliste

Beitrag von mausbeta9 »

Die Umsatzliste fängt leider immer oben bei den ältesten Umsätzen an.
Szenario:
-In der Umsatzliste scrolle ich ganz nach unten auf den neusten Umsatz.
-Dann gehe ich woanders hin, z.b. von Giro auf Tagesgeld
-Geh ich wieder zurück, steht die Liste irgendwo oben bei den älteren Umsätzen, aber er sollte unten stehen. In AB8 jedenfalls so.

Desweiteren ist der Scrollvorgang sehr hakelig, so als ob sehr viel CPU-Leistung gebraucht wird.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Umsatzliste

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir konnten dies
steht die Liste irgendwo oben bei den älteren Umsätzen,
nachvollziehen, wenn die mehrzeilige Anzeige aktiviert ist.
Ist bei Ihnen die mehrzeilige Anzeige als Standard aktiviert, so dass diese direkt beim Aufruf der Umsätze mehrzeilig angezeigt werden?

In Version 8 war das scrollen bei mehrzeiliger Anzeige leider auch schon hakelig.
Wir werden prüfen, ob wir dies noch verbessern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mausbeta9
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2023, 09:28

Re: Umsatzliste

Beitrag von mausbeta9 »

Ja, mehrzeilig aktiviert, 2 Zeilen. Aber mit der Version von heute ist es auf einmal 4-zeilig geworden und das Mausrad ist praktisch wirkungslos geworden. Auch alle Tabulatoren (Spaltenbreiten) lassen sich nicht nachvollziehbar einstellen. Irgendwie verstellen sich die Texte so, daß sie sich gegenseitig überschreiben. Egal wie man die Zeilenbreite einstellt, verstellt man an anderer Stelle was zum Nachteil.
Ich muß allerdings auch erwähnen, daß ich bei einer Bildschirmauflösung von 2560x1440 arbeite, Skalierung 125%. Aber in AB8 geht es auch, schon beim Betatest zu AB8 gab es da Probleme.
onkelenno
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2023, 19:15

Re: Umsatzliste

Beitrag von onkelenno »

Nutze ich in der Umsatzliste die neue Funktion "Alle Konten", kann ich die Spaltenbreite der Spalte "Konto" nicht anpassen.
Weiterhin existiert immer noch eine 2. leere Spalte zwischen "+" und der nächsten Spalte (Konto oder z.B. Buchung) dessen Zweck ich schon in Version 8 nicht verstanden habe.
Reinhard
Beiträge: 25
Registriert: 12. Mai 2023, 15:18

Re: Umsatzliste

Beitrag von Reinhard »

Spaltenbreite Konto ändern funktioniert bei mir auch nicht.
Die "leere" Spalte ist nicht leer, wenn man Buchungen mit einer Datei verknüpft. Dann gibt es dort eine Büroklammer.

Reinhard
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Umsatzliste

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

zu
Ja, mehrzeilig aktiviert, 2 Zeilen. Aber mit der Version von heute ist es auf einmal 4-zeilig geworden und das Mausrad ist praktisch wirkungslos geworden.
benötigen wir weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.

Vielen Dank.

--------------

zu
kann ich die Spaltenbreite der Spalte "Konto" nicht anpassen.
danke für den Hinweis.
Wir werden dies voraussichtlich mit der nächsten Beta-Version korrigieren.
Bitte lesen Sie auch hier.

Bitte dann mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.

--------------

zu
eine 2. leere Spalte zwischen "+" und der nächsten Spalte
hier wird auch die Farbmarkierung angezeigt, wenn Sie einen Umsatz farbig markieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast