Mehrere Bildschirme

Für Fragen zur Beta-Version
Antworten
claas
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2023, 09:04

Mehrere Bildschirme

Beitrag von claas »

Kann man mit Version 9 auf mehreren Bildschirmen vernünftig arbeiten? (Ich kann das gerade nicht testen, weil ich gerade im Urlaub bin und hier nur einen Monitor habe.)

Gehen die sich ggf. öffnenden PopUp-Fenster auf dem gleichen Bildschirm wie das Alf-Banco-Hauptfenster auf?
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von ALF »

Hallo,

in diesem Bereich gab es gegenüber Version 8 keine nennenswerten Änderungen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
TimoBeil
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mai 2023, 10:33

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von TimoBeil »

claas hat geschrieben: 21. Jul 2023, 16:32 Gehen die sich ggf. öffnenden PopUp-Fenster auf dem gleichen Bildschirm wie das Alf-Banco-Hauptfenster auf?
Nein
claas
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2023, 09:04

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von claas »

Welche Logik steckt dahinter? Ich hätte gerne alle Fenster von Alf-Banco standardmäßig auf dem gleichen Bildschirm.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir rufen alle Fenster gleich auf.
Das von uns verwendete Anzeige-Framework (Microsoft Framework) sorgt dann für die Anzeige.
Nach unserem Wissen können wir dies so direkt nicht beeinflussen.
Wenn wir etwas mehr "Luft haben" schauen wir uns dieses Verhalten gern nochmal in Ruhe an.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
claas
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2023, 09:04

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von claas »

Es ist bei Version 8 nämlich gerade so, dass einige Fenster immer auf dem anderen Bildschirm aufgehen, auch wenn ich gerade nicht auf diesem arbeite und der Fokus und die Maus auch nicht dort sind. :-(
claas
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2023, 09:04

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von claas »

Okay ich habe das Verhalten nun noch genauer untersucht.

Windows scheint sich die letzte Position der Fenster zu merken, also auch auf welchem Bildschirm die jeweiligen Fenster geöffnet waren. Das ist schon einmal ein erster Anhaltspunkt. Dann muss man jedes Fenster, das auf dem falschen Bildschirm aufgegangen ist, einmal rüberschieben.
Schöner wäre es, wenn Alf Banco das Verhalten beeinflussen könnte.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Mehrere Bildschirme

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden dies nochmal prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste