Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
AlexJ
Beiträge: 76
Registriert: 10. Dez 2024, 09:26

Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von AlexJ »

DKB
Bei AB 9.2.2 wird NICHT mehr bei JEDEM Kontoabruf eine APP Bestätigung verlangt. Hurra!!!!
Bei AB10(8) wird IMMER eine APP Bestätigung angefordert.

?!?! Ich bin verwirrt :?
Ich sende euch die Sendelogs beider versionen einmal zu.
Titel
"Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung"
icke1954
Beiträge: 99
Registriert: 21. Nov 2024, 15:03

Re: Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
das beschriebene Problem, wurde bei mir, mit der Version 10.0.0.9 behoben.
Jetzt muss man, ich glaube nur einmal am Tag, wie in Version 9.2.2 die zusätzliche Legitimierung bei der Anmeldung realisieren, danke !

Gruß icke
Version 10.0.5
ALF
Site Admin
Beiträge: 594
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
AlexJ
Beiträge: 76
Registriert: 10. Dez 2024, 09:26

Re: Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von AlexJ »

Jo, bei mir auch. Danke!
ALF
Site Admin
Beiträge: 594
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
dabreb
Beiträge: 41
Registriert: 13. Nov 2024, 10:28

Re: Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von dabreb »

Hallo.
Gestern schon, heute bei der 1. Anmeldung wurde wieder die APP bemüht.
Ich glaube, das Ganze ist seitens der DKB auf ein Tag begrenzt. Mal sehen, wie es sich morgen verhält.

Bernd

Nachtrag:
wer lesen kann...
wer richtig lesen kann,... vermeidet dummes Geschwätz...
AlexJ
Beiträge: 76
Registriert: 10. Dez 2024, 09:26

Re: Phänomen AB9 <-> AB10 - Kontoabruf DKB - APP-Bestätigung

Beitrag von AlexJ »

Ja, die DKB ist nicht zuletzt auch von mir und vermutlich sehr vielen anderen wegen der dauernden Abfrage der APP genervt worden.
Und die Server haben vermutlich auch geglüht....

Die APP Abfrage nicht bei jedem Abruf der Umsätze erneut abzufragen war wohl die einfachste Lösung, zumal die Vorgaben hier sogar ein Zeitfenster von mehr als einem Monat erlauben würden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste