Überweisungen

Wünsche für Version 10
NobbyG

Überweisungen

Beitrag von NobbyG »

Hallo Alf,
es wäre schön, wenn bei den Überweisungen ähnlich wie bei den meisten Banking-Apps die Terminüberweisung integriert wäre. Man könnte eine Zeile anfügen, in der unter Termin "sofort" und eine Datumseingabe vorhanden wären.
FFFF

Re: Überweisungen

Beitrag von FFFF »

Suchfunktion hilft...
Haben wir schon gebettelt und argumentiert, ebenso wie die simple Checkbox für "Echtzeit" hat das leider keine Gnade bei Alf gefunden.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

aus unserer Sicht hat sich bei "Einzelaufträge" die Auswahl der Zahlungsart über die Schaltflächen links bewährt.
Es gab hier in den letzten Jahren nur sehr wenig Nachfrage, dies zu ändern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFFF

Beitrag von FFFF »

Definiere "bewährt" ;-)
Natürlich klappt das - aber es bedeutet immer einen Extraschritt von der Übersicht aus zu gehen - und das ist imho einfach unnötig.
NobbyG

Beitrag von NobbyG »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein großer Aufwand wäre. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege. Und für diejenigen, die Terminüberweisungen nicht nutzen, würde sich praktisch nichts ändern.
Gruß
NobbyG
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden dies weiter beobachten und prüfen, ob wir hier zukünftig Änderungen machen können.
Für Version 10 sind hier aktuell leider keine weiteren Änderungen vorgesehen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
diban24dkbv9

Beitrag von diban24dkbv9 »

Genau zu diesem Thema habe ich mir seit Jahren schon die Finger fusselig geschrieben.
https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?t=456
NobbyG

Beitrag von NobbyG »

Ja, ich halte das für eine große Vereinfachung, die eigentlich ohne Riesenaufwand umzusetzen sein sollte. Es ist etwas enttäuschend, dass ALF sich da so sträubt.

Gruß und schönes Wochenende
NobbyG
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ein Kompromiss würde darin bestehen, dass man die Schaltflächenreihenfolge ändern könnte oder die 1. Aktivierung nach dem Aufruf "Einzelaufträge".

Gruß icke
Version 10.0.5
FFFF

Beitrag von FFFF »

Was hilft das? Es geht um den direkten Weg aus der Übersicht heraus. Wenn ich sowieso über den Einzeltauftrag Button gehen muss, ist es ziemlich egal, was dann in der Liste "zuoberst" kommt. Im Gegenteil, hier emfände ich eine Änderung tatsächlich eher als störend, weil es Gewohnheiten ins Leere laufen läßt.

Ansonsten ärgere ich mich über die, eigentlich ganz Alf-untypische, Antwort weiter oben vom 19.2.:
"ob wir hier zukünftig Änderungen machen können.
Für Version 10 sind hier aktuell leider keine weiteren Änderungen vorgesehen

Wer würde Alf hindern, hier eine Änderung vorzunehmen? Und "leider"? Weil man sich über Monate geweigert hat, das unmögliche Ansinnen, wenigstens eine Checkbox auf einem Formular einzubauen, dass neuerdings 7 Menüeinträge auflistet und Platz für weitere 7 hätte, einfach umzusetzen?

Die unaufwendigste Anpassung wäre, wenn per Einstellung vorbelegt werden könnte, welches Einzelauftragsformular in der Übersicht angezeigt wird. Der Aufwand, das (jetzt noch) zu implentieren, dürfte marginal sein. Das würde viel Frust rausnehmen.
Antworten