Notizen der Umsatzvorschau

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
icke1954

Re: Notizen der Umsatzvorschau

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Alf hat geschrieben:ab Version 10.0.3 werden wir auch die Notizen speichern, wenn diese bei "Umsätze" in der Umsatzvorschau eingegeben werden.
Danke schon im voraus.

Ich meinte allerdings auch die Umsatzvorschau als Teilfenster unter den Umsätzen, da ich nur die nutze.
In der "echten" Umsatzvorschau werden auch bei mir die Notizen gesichert.
Allerdings werden sie so "gut" gesichert, dass man sie z.Z. auch nicht mehr entfernen / löschen kann?!
Jetzt habe ich für die Einträge, die ich wieder löschen wollte, als Workaround ein Leerzeichen gesetzt, aber das sollte nicht so bleiben!

Gruß icke
Version 10.0.5
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wir werden es mit der nächsten Beta-Version korrigieren, so dass Notizen auch komplett entfernt werden können.

Bitte dann mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
mit der Version 10.0.3 funktioniert, bezüglich der Notizen in der Umsatzvorschau alles so, wie ich mir das vorgestellt hatte, vielen Dank!

Gruß icke
Version 10.0.5
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Guten Tag,

ich bin mit der jetzigen Variante der Notizen leider noch nicht glücklich:

ich nutze die Variante oben die Umsatzliste und unten die Umsatzvorschau anzuzeigen.
Schreibe ich eine Notiz in die Umsatzvorschau, so bleibt die jetzt beim Kontowechsel erhalten.
Schreibe ich jedoch in "Ungebuchte" Einträge der Umsatzvorschau eine Notiz, so wird diese bei erfolgter Buchung und Übertrag in die Umsatzliste wieder gelöscht.

Genau diese Übernahme in die Umsatzliste ist für mich jedoch der eigentliche Sinn dieser Sache.

Bug or Feature?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

die "ungebuchten" Umsätze sind eine Vorschau der bald zu buchenden Umsätze von Ihrem Institut.

Es ist aktuell nicht vorgesehen, diese ungebuchten Umsätze mit den dann gebuchten Umsätzen abzugleichen.

Deshalb wird die Notiz hier nicht übernommen.

Das wurde bisher noch nicht nachgefragt. Wir können dies aber gern als Wunsch notieren.

Kurzfristig wird dies leider nicht möglich sein, da die ungebuchten Umsätze eben noch gar nicht mit den später gebuchten Umsätzen abgeglichen werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Vielen Dank für die Erklärung.

Mein Lebensglück hängt nicht an dieser Funktion, aber wenn die Alf-Programmierer mal Langeweile haben... ;)

MfG

Reinhard
Antworten