Seite 2 von 2
Re: Export der Kontoliste
Verfasst: 5. Feb 2025, 09:06
von ALF
Hallo,
danke für den Hinweis bezüglich der Salden.
Wir werden dies voraussichtlich mit der nächsten Beta-Version korrigieren.
Bitte lesen Sie auch hier.
Bitte dann mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Re: Export der Kontoliste
Verfasst: 19. Feb 2025, 09:50
von Reinhard
Reinhard hat geschrieben: ↑3. Feb 2025, 17:59
Auch mit der aktuellen Version 10.0.0.8 kann ich die Kontenliste nicht exportieren. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Da ich mit dem Problem offenbar alleine da stehe, könnte es evtl. nutzen, AB komplett neu zu installieren?
Auf welche schon gespeicherten Daten aus AB10 kann ich nach der Neuinstallation dann sinnvoll wieder zurückgreifen?
Oder komplett neu von AB9 importieren?
Reinhard
Mit der neuen Version 10.0.0.10 funktioniert auch bei mir der Export nach csv.
Vielen Dank
Reinhard
Re: Export der Kontoliste
Verfasst: 19. Feb 2025, 09:54
von Joachim
In der Version 10.0.0.10 werden die Salden exportiert, ABER:
Ein negativer Saldo (Kreditkarte) wird nicht als negativ exportiert.
Re: Export der Kontoliste
Verfasst: 19. Feb 2025, 13:56
von ALF
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Das Problem mit den negativen Salden werden wir voraussichtlich mit der nächsten Beta-Version korrigieren.
Bitte lesen Sie auch hier.
Bitte dann mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Re: Export der Kontoliste
Verfasst: 4. Mär 2025, 15:32
von Joachim
Das Problem ist in der v10.0.0.11 behoben, danke.
Das Exportformat ist: Windows (CR LF) UTF-8, mit BOM wäre es eindeutiger.
Der Export der Tabelle auf der Startseite hat das Format: Windows (CR LF) ANSI.
Vielleicht prüfen Sie einmal, wie man alle diese Exportformate vereinheitlichen könnte,
ich würde UTF-8 mit BOM favorisieren, schon weil ich mittelfristig zu LibreOffice migrieren möchte.
Re: Export der Kontoliste
Verfasst: 5. Mär 2025, 08:52
von ALF
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Wir werden das Exportformat prüfen.