Seite 2 von 3

Re: (gelöst) Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 20. Jan 2025, 11:59
von ALF
Hallo,

danke für den Hinweis.

Bitte mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Vielen Dank.

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 28. Jan 2025, 17:06
von AlfNeier
Servus ALF

- Beim Start ist die Umsatzliste von 2021 bis heute, Anzeige "alle".
- Bei Einstellung eines gespeicherten Zeitraums, z.B. 1.1.24 bis aktueller Tag über das "Zeitraumfenster" mit Zeitraum wählen wird richtig "01.01.2024 - Heute" angezeigt, auch die Daten sind so.
- Jetzt über das "Zeitraumfenster" "alle" gewählt kommt die Fehlermeldung "Fill - Die Suche ergab kein Ergebnis".
- Auch alle anderen Möglichkeiten hier enden in der Fehlermeldung.
- Erst über den Einfach-Filter "Zeitraum wählen" wieder auf "01.01.2024 - Heute" gestellt sind die Daten da.
- Jedoch ist dann das Zeitraum-Fenster wieder nur eine Sekunde zu sehen.

Nach Neustart ist wieder alles in Ordnung, es ist mehrfach reproduzierbar.

Insoweit irritiert auch das von mir vorschnell vergebene "gelöst" in Euerem Titel, Vorschlag: entfernen.

Gruß
Vers. 10.0.0.8

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 29. Jan 2025, 14:21
von ALF
Hallo,

danke für die Hinweise.

Wir haben es auf mehreren PCs getestet und konnten es bisher leider nicht nachvollziehen.

Sollten wir es zukünftig doch noch nachvollziehen können, werden wir natürlich versuchen, es zu verbessern.

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 30. Jan 2025, 10:47
von AlfNeier
Servus ALF,

noch ein Hinweis dazu:

Das Verschwinden findet auf den beiden Fenstern der Umsatzliste "Zeitraum" und "Suchtext", beim "Optionen-Zahnrad", nur dem Doppelfilter sowie in der angezeigten Umsatzvorschau bei "Zeitraum" und beim "Optionen-Zahnrad" statt.
Auch der Bereich "Funktionen" läßt sich nicht mehr vergrößern/verkleinern bzw. das "Optionen-Zahnrad" verschwindet auch.

Gruß
V10.0.0.8

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 4. Feb 2025, 15:45
von ALF
Hallo,

leider können wir dies immer noch nicht nachvollziehen.
Falls es mit Version 10.0.0.9 auch noch auftritt, würden wir uns per E-Mail bei Ihnen melden, um ggf. doch noch die Ursache gemeinsam herauszufinden.

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 4. Feb 2025, 18:16
von AlfNeier
Servus ALF,

ich habe in der Umsatzvorschau einen ungebuchten Umsatz - rufe das Konto mit dem Pfeil oben oder unten ab - Fenster Neue Umsätze wird angezeigt - nach oK kommt "Fill, Die Suche ergab kein Ergebnis" - nach ok ist die Umsatzliste leer - nach neuer Wahl des Zeitraumes ist die Umsatzliste vorhanden.

Jetzt ist das Phänomen "verschwinden des Zeitraum-Menues" und aller anderen Fenster nach 1 Sekunde vorhanden; auch der Bereich "Funktionen" läßt sich nicht nach oben/unten schieben, auch ein Kontowechsel läuft in einen Fehler "Fill"......

Nach Neustart wieder alles i.O.

Gruß
V 10.0.0.9

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 5. Feb 2025, 18:12
von Markus
Servus ALF,

auch bei mir in Version 10.0.0.9 konnte ich nach dem ersten Kontenabruf in der Umsatzliste keinen anderen Zeitraum auswählen. Das Dropdown "Zeitraum" klappte kurz auf, blinkte quasi kurz, und war wieder unverändert zugeklappt.

Nach einem Neustart funktionierte das Zeitraum-Dropdown wieder ganz normal.

Beste Grüße,
Markus

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 5. Feb 2025, 20:58
von EinALFBETATester
Das Phänomen hatte ich heute auch in 10.0.0.9.
Klick auf "Zeitraum" zeigte kurz die Einträge an. Nix wählbar, das Menü klappte stets von selbst zu.
Nach Neustart ALF-BanCo war der Spuk vorbei.

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 7. Feb 2025, 09:33
von ALF
Hallo,

danke für die Hinweise.

Bisher können wir dies bei uns leider nicht nachvollziehen.

Können Sie sagen, nach welcher Aktion das Problem genau auftrat?

Haben Sie gespeicherte Filter - wird also bei Ihnen dieses Icon angezeigt?

Filter.png
Filter.png (2.68 KiB) 9288 mal betrachtet

Falls ja: haben Sie einen gespeicherten Filter aufgerufen bevor das Problem auftrag?

Re: Zeitraum-Menue verschwindet

Verfasst: 11. Feb 2025, 10:56
von AlfNeier
Servus ALF,

der Doppelfilter ist vorhanden und ein gespeicherter Zeitraum ist eingestellt.

In Umsatzliste - Zahnrad - Tabelle anpassen - Optionen - deaktivieren "Filtereinstellungen anwenden bis diese explizit gelöscht sind" und der Fehler tritt bei mir nicht mehr auf!

Bei der Fernwartung i.S. "Auswertung öffnen oder bearbeiten" wurde dieses Problem auch erkannt und wird demnächst verbessert.

@Markus und EinALFBETATester: Einfach die Option deaktivieren.

Gruß