Übersicht (Konten)

Wünsche für Version 9
Antworten
zapper
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2023, 00:25

Übersicht (Konten)

Beitrag von zapper »

In der "Übersicht" wird je Konto in der Spalte "Aktualisieren" der Link "Konto abrufen" angezeigt.

Wäre es nicht logischer den Abruf zur Aktualisierung in die Spalte "Aktionen" zu verschieben und die "weiteren Aktionen" dort als "Drop Down" anzuzeigen jedoch die "Default/Standard Aktion" auf "Konto abrufen" einzustellen?

Quasi wenn man auf die Aktion "Kontoabruf" klickt (welche direkt angezeigt wird) wird das Konto abgerufen, klickt man jedoch auf ein Icon/Symbol oder was auch immer z. B. Dreieck hinter diesem Text was eine sich expandierende Liste anzeigen kann, dann kann man etwas anderes wählen (wie es aktuell auch schon dargestellt wird).

Damit wäre es zukünftig z. B. auch möglich die "Default Aktion" zu auszuwählen und zu ändern. Darum geht es mir in diesem Beitrag jedoch nicht.

Eine weitere Idee wäre, evtl. noch den Text "Öffnen" und "Konto abrufen" als ein Symbol/Icon/Bild darzustellen, welches selbsterklärend ist (sowie zusätzlich noch einen Info-Text anzuzeigen, wenn man mit dem Mauszeiger darüber ist). Damit würde man auch etwas an Platz einsparen welcher für andere Informationen sinnvoller wäre.
Joachim
Beiträge: 106
Registriert: 21. Mai 2023, 13:39

Re: Übersicht (Konten)

Beitrag von Joachim »

zapper hat geschrieben: 18. Jun 2023, 00:44 ...
Eine weitere Idee wäre, evtl. noch den Text "Öffnen" und "Konto abrufen" als ein Symbol/Icon/Bild darzustellen, welches selbsterklärend ist (sowie zusätzlich noch einen Info-Text anzuzeigen, wenn man mit dem Mauszeiger darüber ist). Damit würde man auch etwas an Platz einsparen welcher für andere Informationen sinnvoller wäre.
Ich hatte das bereits einmal thematisiert, siehe:
https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?p=89#p89

Die jetzige Übersicht ist mir u.a. zu textlastig, das eigentlich existierende Icon für den Abruf gibt es an der Stelle in AB9 nicht mehr.
Die Ergonomie könnte insgesamt verbessert werden.

@zapper:
Deine Hinweise bestätigen meinen Eindruck. Als prinzipiellen Vorschlag skizziere ich hier:
2023-06-19_082754.png
2023-06-19_082754.png (28.84 KiB) 1001 mal betrachtet
Vielleicht könnte man die Überschriftenzeile besser hervorheben (z.B. Fettschrift).

P.S.
An der Stelle mit dem roten "Kringel" ist ein Versatz weniger Pixel.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Übersicht (Konten)

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Vorschläge und Hinweise.
Wir haben dies als Wunsch notiert und werden es bei uns nochmal prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste