9.0.1 Falsche "Anzahl"-Werte in Empfänger-Tabelle

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
Logoland
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2023, 17:24

9.0.1 Falsche "Anzahl"-Werte in Empfänger-Tabelle

Beitrag von Logoland »

Hallo,

ich habe zur Anzeige der Empfänger-Tabelle folgende Spalten ausgewählt:

Screenshot 2023-07-08 115846.png
Screenshot 2023-07-08 115846.png (9.32 KiB) 2002 mal betrachtet

Die Anzeige ist korrekt, d.h. in der "Anzahl"-Spalte steht auch die Anzahl. Wenn ich jetzt einen Empfänger lösche, das Fenster mit OK schließe und die Empfängerbearbeitung erneut aufrufe, befinden sich in der Spalte "Anzahl" die Zahlen 1 bis Empfängeranzahl, sortiert nach dem ASCII-Code der "Name"-Spalte.

Screenshot 2023-07-08 100835.png
Screenshot 2023-07-08 100835.png (63.03 KiB) 2002 mal betrachtet


Die "BanCoUser001.aop9"-Dateien der korrekten (links) und fehlerhaften (rechts) Darstellung unterscheiden sich wie folgt:


Screenshot 2023-07-08 112201.png
Screenshot 2023-07-08 112201.png (96.94 KiB) 2002 mal betrachtet


Es wird also statt der "Anzahl" die "RowNumber" angezeigt.


Und ja, wenn Sie schon dabei sind, eine funktionierende horizontale Scrollbar wäre auch ganz schön...
Freundliche Grüße
Logoland
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: 9.0.1 Falsche "Anzahl"-Werte in Empfänger-Tabelle

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFFF
Beiträge: 36
Registriert: 31. Mai 2023, 10:35

Re: 9.0.1 Falsche "Anzahl"-Werte in Empfänger-Tabelle

Beitrag von FFFF »

Logoland hat geschrieben: 10. Jul 2023, 12:17 ...Und ja, wenn Sie schon dabei sind, eine funktionierende horizontale Scrollbar wäre auch ganz schön...
? Wenn das Fenster so klein gezogen wird, dass die SB erscheint, funktioniert sie bei mir...

Was ich gerne mal sähe: eine Funktion, die eine Art "Median" über die Werte in einer Spalte bildet, um automatisch die günstigste Spaltenbreite einzustellen. Alf kennt den Doppelklick auf den Spaltentrenner, aber der nutzt den längsten Eintrag als Maß. Bei mir ist meist so, das von 100 Einträgen 90 so etwa 30 Zeichen breit sind, zwei 50, und einer 80, der Rest verteilt sich. Das gewichtet, statt viel zu schmal oder auf 80 aufgezogen, wäre Klasse ;-)
Logoland
Beiträge: 17
Registriert: 31. Mai 2023, 17:24

Re: 9.0.1 Falsche "Anzahl"-Werte in Empfänger-Tabelle

Beitrag von Logoland »

Hallo,

das Problem mit den falschen "Anzahl"-Werten ist mit Version 9.0.2 behoben.



Wie FFFF erwähnte, funktioniert die horizontale Scrollbar im Prinzip auch, wenn sie denn angezeigt wird. Das wird sie aber im Normalfall nicht.

Wenn ich in der Empfänger-Liste alle Spalten aktiviere, sieht da bei mir so aus:

Screenshot 2023-07-19 163530.png
Screenshot 2023-07-19 163530.png (26.76 KiB) 1952 mal betrachtet


Vergrößert man die "Name"-Spalte auf ihr Maximum, werden alle Spalten außer der "zuletzt"-Spalte bis zur Unlesbarkeit gestaucht:

Screenshot 2023-07-19 163737.png
Screenshot 2023-07-19 163737.png (19.23 KiB) 1952 mal betrachtet

Die gestauchten Spalten lassen sich nicht mehr vergrößern. Die Größe des Anzeigefensters begrenzt also die Tabellenbreite.
Freundliche Grüße
Logoland
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: 9.0.1 Falsche "Anzahl"-Werte in Empfänger-Tabelle

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Wir werden zukünftig hier eine horizontale Scrollbar ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste