Kategorie inaktiv setzen- wie?

Wünsche für Version 9
Antworten
megarunner
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jun 2023, 18:44

Kategorie inaktiv setzen- wie?

Beitrag von megarunner »

Ich versuche gerade die Neue Option "Kategorie inaktiv setzen" anzuwenden. Kategorie-Fenster wählen, rechte Maus auf eine Kategorie, "Kategorie ändern", geht dieses Fenster auf:
Kategorie bearbeiten.PNG
Kategorie bearbeiten.PNG (11.06 KiB) 1391 mal betrachtet
ich kann aber den Haken bei "Aktive Kategorie" nicht entfernen. Auch den radio Button Einnahme und Ausgabe kann ich nicht ändern. Wenn ich in der unteren Menüleiste "ändern" wähle, geht das selbe Fenster auf. Auch hier kann ich nichts ändern.

Oder wird an anderer Stelle die Kategorie inaktiv gesetzt? Zu diesem Thema kann ich auch in dem neuen Handbuch nichts finden.

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass dies nur bei Unterkategorien der Fall ist. Hauptkategorien kann ich darüber inaktiv setzen, indem ich den Haken entferne. Es sollte aber auch möglich sein, Unterkategorien inaktiv zu setzten! Bitte als dringenden Wunsch notieren!

Danke.
icke1954
Beiträge: 93
Registriert: 23. Mai 2023, 19:50

Re: Kategorie inaktiv setzen- wie?

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
da hast Du Recht, das Problem wurde hier schon diskutiert => https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?p=364#p364 und als gelöst [deklariert] :o


Gruß icke
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Kategorie inaktiv setzen- wie?

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell können nur Hauptkategorien auf "inaktiv" gesetzt werden.
Wir haben diesen Beitrag zu "Wünsche" verschoben und werden es nach der Veröffentlichung nochmal prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste