Fokus springt in "Aktuellsten Umsätzen" auf Listenanfang nach "als gelesen markiert"

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
megarunner
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jun 2023, 18:44

Fokus springt in "Aktuellsten Umsätzen" auf Listenanfang nach "als gelesen markiert"

Beitrag von megarunner »

Ich habe alle Konten gewählt (Gesamtsaldo ist markiert)
Ich gehe in die Liste "Aktuellste Umsätze" und scrolle nach unten zum zweiten Konto. Da sind ungelesene Umsätze. Klicke mit rechter Maus darauf und wähle "als gelesen markieren". Dann springt der Fokus ganz nach oben zum ersten Umsatz des ersten Kontos. Das ist umständlich, wenn ich mehrere Umsätze als ungelesen markieren möchte. -> Dazu wäre es auch praktisch, mehrere Umsätze markieren zu können, um mehrere gleichzeitig als ungelesen zu markieren.
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Fokus springt in "Aktuellsten Umsätzen" auf Listenanfang nach "als gelesen markiert"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies auf 2 PCs getestet und konnten es nicht nachvollziehen.

Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jun 2023, 18:44

Re: Fokus springt in "Aktuellsten Umsätzen" auf Listenanfang nach "als gelesen markiert"

Beitrag von megarunner »

Das Problem bei den Demo-Daten: da gibt es keine ungelesenen. Und mit rechter Maus kann ich nur ungelesene als gelesen markieren, nicht umgekehrt. Oder geht das woanders?
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Fokus springt in "Aktuellsten Umsätzen" auf Listenanfang nach "als gelesen markiert"

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie zu den Demo-Daten umschalten sind erst mal alle Umsätze ungelesen.
Sie müssen dann in den Optionen ggf. nur noch die Option "Umsätze müssen manuell als gelesen markiert werden" aktivieren.
Bitte prüfen Sie dies nochmal.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jun 2023, 18:44

Re: Fokus springt in "Aktuellsten Umsätzen" auf Listenanfang nach "als gelesen markiert"

Beitrag von megarunner »

Ich konnte es jetzt in den Demo-Daten nachvollziehen. Auch ohne "Umsätze müssen manuell als gelesen markiert werden" anzuwählen. Das habe ich in meinen Konten auch nicht angewählt.

Direkt mit rechter Maus auf einen weiter unten liegenden Umsatz in der "Aktuellste Umsätze" Liste, nach dem "als gelesen markieren" springt der Scrollbalken ganz nach oben. Bei weiteren Versuchen war es unterschiedlich. Mal springt er nur ein paar Zeilen, mal ganz nach oben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste