Umsatz verschieben

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
heweni
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2023, 14:02

Umsatz verschieben

Beitrag von heweni »

Hallo,

man kann in den Auswertungen einen Umsatz auf ein anderes Datum verschieben.
Leider wurden diese Verschiebeanweisungen beim Konvertieren der Datenbank von Version 8 zu Version 9 nicht übernommen.

Gruß
heweni
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Umsatz verschieben

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Datenbank wird bei der Konvertierung aus Version 8 unverändert übernommen. Es werden nur ein paar Datenfelder hinzugefügt.

Die verschobenen Umsätze sollten sich dadurch nicht ändern.

Ist Version 8 bei Ihnen noch installiert?
Ist der Umsatz dort weiterhin verschoben?

Sind die Daten in Version 8 noch aktuell oder haben Sie zuletzt nur noch mit Version 9 gearbeitet?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
heweni
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2023, 14:02

Re: Umsatz verschieben

Beitrag von heweni »

Hallo,

Version 8 ist noch installiert. Dort ist der Umsatz verschoben.

Beim genaueren Prüfen fällt mir auf, dass nur bei einer Kategorieauswertung mit dem Zeitraum 1.5.22 bis 1.8.23 in Version 9 die Umsätze nicht verschoben sind.
In früheren Zeiträumen ist alles o.k.

Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass das Verschieben bei der Konvertierung verloren gegangen ist. War nur eine Vermutung.
Ist aber jetzt auch nicht weiter schlimm, denn es handelte sich nur um 2 Umsätze je Monat. Diese 28 Umsätze habe ich in Version 9 korrigiert, da Version 8 nicht mehr aktuell ist.

Viele Grüße
heweni
ALF
Site Admin
Beiträge: 535
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Umsatz verschieben

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung und die weiteren Hinweise.

Wir werden dies bei uns nochmal prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast