Seite 1 von 1

Umsatz verschieben

Verfasst: 1. Aug 2023, 11:12
von heweni
Hallo,

man kann in den Auswertungen einen Umsatz auf ein anderes Datum verschieben.
Leider wurden diese Verschiebeanweisungen beim Konvertieren der Datenbank von Version 8 zu Version 9 nicht übernommen.

Gruß
heweni

Re: Umsatz verschieben

Verfasst: 1. Aug 2023, 11:49
von ALF
Hallo,

die Datenbank wird bei der Konvertierung aus Version 8 unverändert übernommen. Es werden nur ein paar Datenfelder hinzugefügt.

Die verschobenen Umsätze sollten sich dadurch nicht ändern.

Ist Version 8 bei Ihnen noch installiert?
Ist der Umsatz dort weiterhin verschoben?

Sind die Daten in Version 8 noch aktuell oder haben Sie zuletzt nur noch mit Version 9 gearbeitet?

Re: Umsatz verschieben

Verfasst: 1. Aug 2023, 18:26
von heweni
Hallo,

Version 8 ist noch installiert. Dort ist der Umsatz verschoben.

Beim genaueren Prüfen fällt mir auf, dass nur bei einer Kategorieauswertung mit dem Zeitraum 1.5.22 bis 1.8.23 in Version 9 die Umsätze nicht verschoben sind.
In früheren Zeiträumen ist alles o.k.

Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, dass das Verschieben bei der Konvertierung verloren gegangen ist. War nur eine Vermutung.
Ist aber jetzt auch nicht weiter schlimm, denn es handelte sich nur um 2 Umsätze je Monat. Diese 28 Umsätze habe ich in Version 9 korrigiert, da Version 8 nicht mehr aktuell ist.

Viele Grüße
heweni

Re: Umsatz verschieben

Verfasst: 2. Aug 2023, 09:33
von ALF
Hallo,

danke für die Rückmeldung und die weiteren Hinweise.

Wir werden dies bei uns nochmal prüfen.