Seite 1 von 1
10.0.0.4 DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 17. Dez 2024, 13:41
von punkerbeta
Hallo,
habe ein DEKA-Konto eingerichtet.
Hat auch Schritt für Schritt funktioniert bis zum Abruf nach Eingabe der Benutzerkennung und PIN.
Folgende Fehlermeldung erscheint nun:
---------------------------
ALF-BanCo HBCI/FinTS-Fehler
---------------------------
Fehler bei der Synchronisierung:
Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben. (3938)
---------------------------
OK
---------------------------
Wie kann ich die Sperre aufheben?
Die Daten die ich angegeben habe sind die selben welche ich über die DEKA-Webseite zum Zugang nutze!
Sollte also doch funktionieren?
Re: DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 17. Dez 2024, 13:44
von ALF
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Re: 10.0.0.4 DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 17. Dez 2024, 13:48
von punkerbeta
Protokoll gesendet
Re: 10.0.0.4 DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 18. Dez 2024, 09:08
von punkerbeta
Hallo,
leider funktioniert der Abruf immer noch nicht richtig.
Hatte vorher die Zugangsdaten der DEKA-Internetseite benutzt.
Nun mit den Daten der Sparkassen-Seite funktioniert zwar anscheinend der Zugang aber es erscheint trotzdem folgende Fehlermeldung:
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (9010)
Soll ich ihnen das Protokoll senden?
Re: 10.0.0.4 DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 18. Dez 2024, 10:34
von ALF
Hallo,
schicken Sie uns bitte erneut das zugehörige Protokoll.
Vielen Dank.
Re: 10.0.0.4 DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 19. Dez 2024, 08:48
von punkerbeta
So, leider hat mir ihre "Hilfe" nichts gebracht.
Unter den Sparkassenkonten wird das der DEKA-Bank auch aufgeführt aber lässt sich trotzdem nicht abrufen/aktualisieren!
Der Fehler tritt nach wie vor auf.
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Konto nicht zugeordnet. (MOB90000000071) (9010)
Habe also die Beta 10 deinstalliert und bleibe vorerst bei der Version 8.
Re: 10.0.0.4 DEKA Konto - Konto gesperrt
Verfasst: 19. Dez 2024, 09:35
von ALF
Hallo,
wir haben Ihnen inzwischen per E-Mail geantwortet.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es etwas dauern kann, bis wir Protokolle geprüft haben.
Auch dass nicht alles sofort funktioniert ist bei einem Beta-Test "normal".
Bei einem Beta-Test kann es schon sein, dass wir "gemeinsam" nach einer Lösung suchen müssen.
Wenn Sie möchten, testen Sie es bitte nochmal.
Sollten Sie generell nicht mehr am Beta-Test teilnehmen möchten, schreiben Sie uns dies bitte kurz.