Verträge finden

Wünsche für Version 10
Antworten
AlfNeier

Verträge finden

Beitrag von AlfNeier »

Servus ALF,

es gibt ja eine Funktion "Zusätze - Verträge - Umsätze durchsuchen".

Nachdem aber tatsächlich nicht alle wiederkehrenden Zahlungen erkannt und angeboten werden, wünsche ich mir eine Funktion im Bereich "Planung - Mehr", mit dem vorhandene Lastschriften und geplante Zahlungsausgänge den erkannten Verträgen hinzugefügt werden können.
Vielleicht ist es auch (technisch) einfacher aus der Umsatzliste einen Umsatz mit einer Funktion in die Vertragsübersicht hinzuzufügen?

Nicht erkannt wurden z.B. Zahlungen für monatliche Zeitung, jährliche Kfz-Versicherung, monatliche Private-Pflegeversicherung (die Krankenversicherung schon), monatlich Internet-Telefon-Anbieter, Rundfunkbeitrag jeden 3. Monat, jährlich Mieterverein usw.

Dies jeweils nur manuell eintragen zu können ist mühsam und eine unvollständige Vertragsübersicht eigentlich nutzlos.

Gruß
PS: Hab mich mal entschieden das unter Wünsche zu äußern und nicht bei Probleme und Fehler einzustellen ;)
ALF
Site Admin

Re: Verträge finden

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir würden gern prüfen, warum diese Verträge nicht übernommen wurden.
Könnten Sie uns von den Umsatz-Details der nicht übernommenen Umsätze jeweils einen Screenshot per E-Mail schicken?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
AlfNeier

Beitrag von AlfNeier »

Servus ALF,

E-Mail mit 5 Beispielen ist raus-

Gruß
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke, wir haben die E-Mail erhalten und werden es prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
AlfNeier

Beitrag von AlfNeier »

Servus, mit V 10.0.0.8:

Nach wie vor nicht erkannt wurden z.B. Zahlungen für monatliche Zeitung, jährliche Kfz-Versicherung und Hausratversicherung, die Privathaftpflicht bei der gleichen Gesellschft jedoch schon, die monatliche Private-Pflegeversicherung nicht (die Krankenversicherung schon) auch hier über die Jahre unterschiedliche Beträge, nicht erkannt monatlich Internet-Telefon-Anbieter, jährlich Mieterverein usw.
Nützt also nicht.

Ich behelfe mir bei Lastschriften und Zahlungsausgängen zur Übersicht mit der Funktion "Planungs-Bestand als Text exportieren" oder die Tabelle jeweils als csv exportieren, wobei da der nächste Termin als jjjjmmtt in einer Tabelle angezeigt wird.

Gruß
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

der zuständige Entwickler konnte die Erkennung anhand Ihrer Beispiele leider noch nicht verbessern.
Wir hoffen, dass dies noch während der Beta-Test-Phase möglich sein wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten