Seite 1 von 2

N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 25. Jan 2025, 14:39
von AlexJ
AB 10.0.0.7 Beim Klick auf "Abruf" in der Übersichtsseite bekomme ich folgende Meldung:
Screenshot 2025-01-25 143521.png
Screenshot 2025-01-25 143521.png (30.97 KiB) 8653 mal betrachtet
Wenn ich die Umsätze öffne und dann von dort den Abruf mache, klappt es dagegen ohne Fehlermeldung.

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 27. Jan 2025, 08:53
von ALF
Hallo,

welche Aufträge bei "Abruf" auf der Übersichtsseite ausgeführt werden, können Sie in der Kontenverwaltung selbst einstellen.

Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und klicken Sie ganz unten auf "Ändern".
Im neuen Fenster wechseln Sie zu "Konto-Abfrage".
Dort finden Sie die Optionen, welche Aufträge ausgeführt werden sollen.
Bitte prüfen Sie, ob dort der Umsatz-Abruf aktiviert ist.

Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 31. Jan 2025, 16:31
von AlexJ
ALF hat geschrieben: 27. Jan 2025, 08:53 Hallo,

welche Aufträge bei "Abruf" auf der Übersichtsseite ausgeführt werden, können Sie in der Kontenverwaltung selbst einstellen.

Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und klicken Sie ganz unten auf "Ändern".
Im neuen Fenster wechseln Sie zu "Konto-Abfrage".
Dort finden Sie die Optionen, welche Aufträge ausgeführt werden sollen.
Bitte prüfen Sie, ob dort der Umsatz-Abruf aktiviert ist.

Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Ich habe direkt beim Konto nur dieses Konto abrufen wollen.
Also nicht einen Kontenrundruf, der alle Konten enthält.
Ich möchte nicht, dass das Konto jedesmal beim start von AB abgerufen.

Bitte ermöglicht und das zu trennen

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 3. Feb 2025, 09:40
von ALF
Hallo,

auch für den Einzel-Abruf müssen Sie wählen, welche Aufträge auszuführen sind.
Bitte wie beschrieben die Aufträge prüfen.

Wenn Sie einzelne Konten nicht abrufen möchten, dann diese bitte mit der Check-Box in der Spalte das Konto rausnehmen.
Dieses Verhalten ist seit vielen Jahren unverändert und hat sich aus unserer Sicht bewährt.

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 3. Feb 2025, 13:01
von AlexJ
ALF hat geschrieben: 3. Feb 2025, 09:40 Hallo,

auch für den Einzel-Abruf müssen Sie wählen, welche Aufträge auszuführen sind.
Bitte wie beschrieben die Aufträge prüfen.

Wenn Sie einzelne Konten nicht abrufen möchten, dann diese bitte mit der Check-Box in der Spalte das Konto rausnehmen.
Dieses Verhalten ist seit vielen Jahren unverändert und hat sich aus unserer Sicht bewährt.
Leider kann ich aus der Übersicht nur einzeln Abrufen, wenn ich das entsprechende Konto auch für den automatischen Kontenabruf mit allen anderen zusammen aktiviert habe.

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 3. Feb 2025, 14:17
von ALF
Hallo,

wenn Sie auf den blauen Abruf-Pfeil für das Konto klicken werden die in der Kontenverwaltung für dieses Konto eingestellten Abruf-Aufträge ausgeführt.
Dies muss funktionieren, auch wenn auf der Übersichtsseite die Check-Box für dieses Konto für den Abruf nicht aktiviert ist.
In Version 9 und 10 funktioniert dies identisch.

Bitte prüfen Sie nochmal
1. ob der Umsatz-Abruf für dieses Konto in der Kontenverwaltung aktiviert ist
2. ob Sie das Konto dann über den blauen Pfeil abrufen können

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 5. Feb 2025, 02:27
von AlexJ
ALF hat geschrieben: 3. Feb 2025, 14:17 Hallo,

wenn Sie auf den blauen Abruf-Pfeil für das Konto klicken werden die in der Kontenverwaltung für dieses Konto eingestellten Abruf-Aufträge ausgeführt.
Dies muss funktionieren, auch wenn auf der Übersichtsseite die Check-Box für dieses Konto für den Abruf nicht aktiviert ist.
In Version 9 und 10 funktioniert dies identisch.

Bitte prüfen Sie nochmal
1. ob der Umsatz-Abruf für dieses Konto in der Kontenverwaltung aktiviert ist
2. ob Sie das Konto dann über den blauen Pfeil abrufen können
Ja, Jetzt kapiere ich es.
In der Übersichtsseite kann ich "Alle Abrufen" auswählen.
Hier werden dann nur die aktivierten abgerufen. Soweit sogut.
Aber beim automatischen Abruf beim Starten werden ALLE Konten abgerufen, bei denen
in den Kontodaten etwas eingetragen ist.
Screenshot 2025-02-05 020915.jpeg
Screenshot 2025-02-05 020915.jpeg (50.92 KiB) 8552 mal betrachtet
wenn ich hier Umsatz und Saldo-Abfrage herausnehme, wird das Konto beim automatischen Abruf beim starten nicht mehr abgerufen, aber auch manuell funktioniert es dann aus der Übersicht heraus nicht mehr.

Es wäre daher zu begrüßen, wenn beim manuellen Abruf aus der Übersichtsseite immer mindestens Umsatz und Saldoabruf erfolgen, egal ob es in den Kontoeinstellungen aktiviert ist. Aus der Umsatzansicht heraus geht es ja auch. Evtl. analog wie dort mit Abfrage, was abgerufen werden soll. Wobei Saldo und Umsatz hier ausreichen sollten.

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 5. Feb 2025, 08:06
von ALF
Hallo,

Sie können einstellen, ob beim automatischen Abruf beim Start alle Konten oder nur die markierten Konten abgerufen werden.
Diese Einstellung gab es unter "Extras > Optionen" auch schon in Version 8 und 9:
AutoAbruf.png
AutoAbruf.png (34.04 KiB) 8548 mal betrachtet

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 11. Feb 2025, 16:01
von AlexJ
Ja, das ist aber nicht ganz das was ich möchte.
Ich möchte beim Starten alle abrufen außer N26

ich möchte dann aber immer mal wieder N26 auf der Übersicht mit einem klick die Umsätze abrufen.

das geht nicht.
bitte beim Klick auf Abruf in der Übersicht, entweder die in den Kontodaten unter Abruf definierten Abfragen, oder wenn dort keine definiert sind, den gleichen Dialog wie bei der Umsatzanzeige und klick auf Abruf, anzeigen und ausführen.

Re: N26 Abruf von Übersicht nicht möglich

Verfasst: 11. Feb 2025, 19:15
von FFFF
Natürlich geht das.
In der Übersicht läßt Du den Haken bei "Gew." weg. Wenn Du N26 abrufen willst, ein Klick auf den blauen "Runter"-Pfeil links davon startet den Abruf.