Ich möchte auf zwei Ungereimtheiten, wenn nicht Fehler, betreffend der Zeitstempel hinweisen:
1. im Konto im Screenscraping wird das Datum der letzten Buchung angezeigt; mM zumindest ungünstig, da der „Stand“ de facto mit dem letzten Abruf aktualisiert worden ist
2. beim Offline-Konto wird das Datum der manuellen Buchung außer Acht gelassen; stattdessen wird das Datum des letzten Datenimports(?) übernommen. Ausnahme ist hier ein Konto, das mit Gegenbuchung bedient wird (zumindest Belastungsbuchung)
Bernd
[v10.0.0.8] Zeitstempel-„Stand“ der Konten in der Übersicht
-
-
- Site Admin
Re: [v10.0.0.8] Zeitstempel-„Stand“ der Konten in der Übersicht
Hallo,
zu 1.
Sie können wählen, ob auf der Übersichtsseit der Stand laut Institut oder das Datum des letzten Abrufs angezeigt wird (Zahnrad > Tabelle anpassen > Optionen).
Was haben Sie hier gewählt?
zu 2.
wir werden prüfen, ob wir dies mit einer der nächsten Beta-Versionen verbessern können
zu 1.
Sie können wählen, ob auf der Übersichtsseit der Stand laut Institut oder das Datum des letzten Abrufs angezeigt wird (Zahnrad > Tabelle anpassen > Optionen).
Was haben Sie hier gewählt?
zu 2.
wir werden prüfen, ob wir dies mit einer der nächsten Beta-Versionen verbessern können
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo.
Die Einstellung ist bei mir wie folgt:
Zu1.
Wahrscheinlich taucht das beschriebene Verhalten auf, wenn in dem angeforderten Zeitraum keine Umsätze genieret worden sind.
Das Abfragefenster wird geschlossen, mit anschliesenden offenen Status in den Aufträgen.
Hier 2 Konten bei derselben Bank; mit Umsatz im abgefragten Zeitraum ist das so, wie ich es erwarten würde.
Bernd
Die Einstellung ist bei mir wie folgt:
Zu1.
Wahrscheinlich taucht das beschriebene Verhalten auf, wenn in dem angeforderten Zeitraum keine Umsätze genieret worden sind.
Das Abfragefenster wird geschlossen, mit anschliesenden offenen Status in den Aufträgen.
Hier 2 Konten bei derselben Bank; mit Umsatz im abgefragten Zeitraum ist das so, wie ich es erwarten würde.
Bernd
-
- Site Admin
Hallo,
danke für die Hinweise.
Wir werden prüfen, ob wir dieses Verhalten zukünftig überarbeiten können.
danke für die Hinweise.
Wir werden prüfen, ob wir dieses Verhalten zukünftig überarbeiten können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team