Seite 1 von 1

Abruf Barclaycard

Verfasst: 27. Feb 2025, 18:06
von NobbyG
Hallo Alf,
gerade tritt bei mir folgendes Problem auf: Am 25.2. habe ich im Restaurant mit meiner Barclaycard bezahlt. Dieser Umsatz ist laut Barclay-App verbucht, wird aber in ALF-BanCo nicht angezeigt. Ein Abbuchung von PayPal vom 23.2. wird in BanCo als ungebucht dargestellt, obwohl er gebucht wurde. Eine vorgemerkte Zahlung im Blumenladen vom 25.2. wird - nach heutigem Stand korrekt - als ungebucht angezeigt.
Beim Umsatzabruf werden die Buchungen im Screenscraping-Fenster korrekt angezeigt, jedoch werden sie nicht von BanCo übernommen. Der Auftrag Kontoabruf wird zwar durchgeführt, die Buchungen nicht übernommen und der Auftrag bleibt als offener Auftrag in der Liste. Dieses Phänomen tritt auf jeden Fall seit heute, vermutlich aber bereits seit gestern auf.
Gruß
NobbyG

Re: Abruf Barclaycard

Verfasst: 27. Feb 2025, 18:35
von Andi
Das Problem habe ich heute auch. Tritt auch in AB 9 auf. Dort gibt es auch schon entsprechende Meldungen im Forum.

Von daher vermute ich, wieder mal eine Änderung von Barclays Seite, auf die Alf mal wieder reagieren muss... :roll:

Re: Abruf Barclaycard

Verfasst: 28. Feb 2025, 09:05
von ALF
Hallo,

bitte rufen Sie das Konto einzeln ab und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Abruf Barclaycard

Verfasst: 28. Feb 2025, 12:13
von Andi
Protokoll ist raus :)

Re: Abruf Barclaycard

Verfasst: 28. Feb 2025, 14:53
von NobbyG
Protokoll ist ebenfalls raus.
Schönes Wochenende