Consorsbank lässt sich nicht abrufen
Verfasst: 18. Mär 2025, 18:27
Ich habe mehrere Konten bei der Consorsbank BLZ 76030080
Vor einigen Tagen konnte ich diese Konten noch problemlos abrufen, jetzt scheitert der Abruf mit der Meldung "Starke Authentifizierung erforderlich. (9075)". Ich habe in der Kontenverwaltung eine Kontenabfrage gemacht, die Bankparameter abgerufen, Synchronisiert und den Online-Zugang aktualisiert, dabei sah alles korrekt aus. Der Abruf scheitert aber immer noch.
(Manchmal verlangt Consors beim Abruf eine Bestätigung über die "SecureGo plus-App", aber da ist nichts angekommen).
Dann habe ich in Alf 10 einen neuen Benutzer angelegt und das Konto neu angelegt, da funktioniert alles. Die Kontodaten (auch Zugänge/Medien) sind aber für beide Benutzer identisch, soweit ich das sehen kann. Wie kann ich die Blockade wieder lösen? Das Konto immer wieder neu anlegen ist natürlich keine Lösung.
Vor einigen Tagen konnte ich diese Konten noch problemlos abrufen, jetzt scheitert der Abruf mit der Meldung "Starke Authentifizierung erforderlich. (9075)". Ich habe in der Kontenverwaltung eine Kontenabfrage gemacht, die Bankparameter abgerufen, Synchronisiert und den Online-Zugang aktualisiert, dabei sah alles korrekt aus. Der Abruf scheitert aber immer noch.
(Manchmal verlangt Consors beim Abruf eine Bestätigung über die "SecureGo plus-App", aber da ist nichts angekommen).
Dann habe ich in Alf 10 einen neuen Benutzer angelegt und das Konto neu angelegt, da funktioniert alles. Die Kontodaten (auch Zugänge/Medien) sind aber für beide Benutzer identisch, soweit ich das sehen kann. Wie kann ich die Blockade wieder lösen? Das Konto immer wieder neu anlegen ist natürlich keine Lösung.