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Consorsbank lässt sich nicht abrufen

Verfasst: 18. Mär 2025, 18:27
von nimbus
Ich habe mehrere Konten bei der Consorsbank BLZ 76030080
Vor einigen Tagen konnte ich diese Konten noch problemlos abrufen, jetzt scheitert der Abruf mit der Meldung "Starke Authentifizierung erforderlich. (9075)". Ich habe in der Kontenverwaltung eine Kontenabfrage gemacht, die Bankparameter abgerufen, Synchronisiert und den Online-Zugang aktualisiert, dabei sah alles korrekt aus. Der Abruf scheitert aber immer noch.
(Manchmal verlangt Consors beim Abruf eine Bestätigung über die "SecureGo plus-App", aber da ist nichts angekommen).

Dann habe ich in Alf 10 einen neuen Benutzer angelegt und das Konto neu angelegt, da funktioniert alles. Die Kontodaten (auch Zugänge/Medien) sind aber für beide Benutzer identisch, soweit ich das sehen kann. Wie kann ich die Blockade wieder lösen? Das Konto immer wieder neu anlegen ist natürlich keine Lösung.

Re: Consorsbank lässt sich nicht abrufen

Verfasst: 19. Mär 2025, 07:34
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Consorsbank lässt sich nicht abrufen

Verfasst: 27. Mär 2025, 09:42
von Schnarchbär
Ja Du bist da nicht alleine. Bei mir geht der Consors Kontoabruf (mit der gleichen Fehlermeldung) auch nicht.
Daher nutze ich jetzt bis zur Problemlösung weiterhin Alf 9