Seite 1 von 1

Sparda-Hessen geht nicht

Verfasst: 25. Mär 2025, 16:52
von thebrain
Mit AB9 geht es.

AB10 möchte die URL ändern.

Re: Sparda-Hessen geht nicht

Verfasst: 26. Mär 2025, 08:27
von ALF
Hallo,

mehr Informationen wären meist hilfreich.

Wann möchte Version 10 die URL ändern?
Während oder nach dem Sendevorgang?

Haben Sie in Version 10 die gleichen Änderungen wie in Version 9 manuell vorgenommen?

Re: Sparda-Hessen geht nicht

Verfasst: 26. Mär 2025, 15:27
von thebrain
Gleiche Einstellungen wie AB9 hinterlegt. Abruf gestartet.

Dann kommt die Meldung, dass eine andere URL (fints.bankingonline.de/fints/fints30pintanhttpgate statt fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet) eingetragen werden soll.

Egal, ob man diese wählt oder nicht, es geht nicht.

Re: Sparda-Hessen geht nicht

Verfasst: 26. Mär 2025, 15:36
von ALF
Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Re: Sparda-Hessen geht nicht

Verfasst: 27. Mär 2025, 16:22
von kurtr
Hallo,

Sparda-Hessen ging bei mir anfangs auch nicht.

Die haben vor ein paar Tagen das Rechenzentrum gewechselt. Dabei wurde nicht nur die URL geändert (neu: fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet) sondern vor Gebrauch ist es zusätzlich nötig, sich auf der Web-Seite mit neuem Online-Auftritt einzuloggen und ein neues 2F-Gerät zu hinterlegen. ACHTUNG: Der neue Benutzername setzt sich jetzt aus "SHB[Kontonummer][Geburtstag als TTMMJJJJ]" zusammen. Passwort ist unverändert. Nachdem ich dort die neuen Bedingungen akzeptiert und das 2F-Gerät hinterlegt hatte konnte ich nach dem Ausloggen und Ändern der Zugangsdaten bei AB inkl. Sicherungsverfahren über die SpardaGoApp Plus wieder problemlos mit der v10.0.2 abrufen.

VG Kurt