Ich wollte von meinem Postbank Giro Plus Konto einen Betrag auf ein Tagesgeldkonto per Sofortüberweisung ausführen.
Nach Eingabe der Daten und Überweisungsbestätigung per BestSign ging die Überweisung einmal in die Umsatzvorschau und zwar erstmal doppelt: einmal mit der Typ-Bezeichnung "Auftrag" und einmal "Überweisung". Der Saldo in der Umsatzvorschau zeigte dann auch eine doppelte Buchung. Nach nochmaligem Abruf der Umsätze ist der zweite Eintrag in der Umsatzvorschau mit "Überweisung" nicht mehr vorhanden, auch keine doppelte Buchung. Allerdings steht der Auftrag weiterhin in der Umsatzvorschau.
Weiterhin ging dieser Auftrag in den Ordner " offene Aufträge" mit dem Status "Sendebereit" und TAN ok.Der Auftrag wird auch als Echtzeitüberweisung bezeichnet. Es gibt keine Fehlermeldung, aber der Auftrag ist nicht ausgeführt. In den offenen Aufträgen steht im Status ein blaues, offenes Vorhängeschloss.
Wie gehe ich jetzt vor?
Postbank Sofortüberweisung funktioniert nicht
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Re: Postbank Sofortüberweisung funktioniert nicht
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll der Übermittlung der Überweisung.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
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Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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