Prüfung auf Doppelte Buchung
Verfasst: 1. Mai 2025, 17:00
Folgende Situation:
Ich wollte eine Buchung vom Postbank Girokonto machen. Korrekt kommt ein Fenster mit der Meldung, dass ich am 28.04.2025 bereits diese Buchung ausgeführt habe. Die Frage, ob ich den Auftrag noch einmal senden möchte, habe ich mit "ja" beantwortet.
Jedoch wurde die Buchung, die ich ja nochmals ausführen wollte, trotzdem nicht durchgeführt und es kam diese Meldung:
Doppeleinreichung - Bitte pruefen Sie Ihre Umsaetze und Vormerkungen! (9299)
Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (9010)
Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (9210)
Ein zweiter Versuch mit einer kleinen Änderung im Feld "Verwendungszweck" war dann erfolgreich.
Aber eigentlich sollte es auch ohne Änderung gehen, oder ist das nicht gewollt?
Ich wollte eine Buchung vom Postbank Girokonto machen. Korrekt kommt ein Fenster mit der Meldung, dass ich am 28.04.2025 bereits diese Buchung ausgeführt habe. Die Frage, ob ich den Auftrag noch einmal senden möchte, habe ich mit "ja" beantwortet.
Jedoch wurde die Buchung, die ich ja nochmals ausführen wollte, trotzdem nicht durchgeführt und es kam diese Meldung:
Doppeleinreichung - Bitte pruefen Sie Ihre Umsaetze und Vormerkungen! (9299)
Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (9010)
Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden. (9210)
Ein zweiter Versuch mit einer kleinen Änderung im Feld "Verwendungszweck" war dann erfolgreich.
Aber eigentlich sollte es auch ohne Änderung gehen, oder ist das nicht gewollt?