(gelöst) QR-Code mit Webcam einlesen
-
(gelöst) QR-Code mit Webcam einlesen
Servus ALF
QR-Code mit Webcam einlesen ist offensichtlich noch nicht möglich?
Die Kamera "sieht" den QR-Code zwar, es erfolgt jedoch noch keine Datenerfassung. Gruß
QR-Code mit Webcam einlesen ist offensichtlich noch nicht möglich?
Die Kamera "sieht" den QR-Code zwar, es erfolgt jedoch noch keine Datenerfassung. Gruß
Zuletzt geändert von AlfNeier am 12. Dez 2024, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
Re: QR-Code mit Webcam einlesen
Hallo,
versuchen Sie bitte, den QR-Code näher an die Webcam zu halten.
Bei uns erfolgt die Erkennung bei einer Entfernung von ca. 15 - 20 cm.
versuchen Sie bitte, den QR-Code näher an die Webcam zu halten.
Bei uns erfolgt die Erkennung bei einer Entfernung von ca. 15 - 20 cm.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
aus verschiedenen Entfernungen (5-20 cm) und mit unterschiedlich starker Beleuchtung versucht - ohne Erfolg.
Das Webcam-Fenster hat bei mir ca. 9x12 cm, der QR-Code 2x2 cm und egal in welcher Entfernung und an welcher Stelle des Fensters er ist, nach kurzer Zeit schließt sich das Cam-Fenster ohne Dateneintrag.
Ich habe den Eindruck, dass ein QR-Code erkannt wird, denn das Bild wird kurz fixiert bevor es sich schließt.
Halte ich keinen QR-Code vor die Web-Cam schließt sich das Fenster nicht von selbst.
Die Erfassung aus einer pdf-Datei funktioniert problemlos.
Gruß
aus verschiedenen Entfernungen (5-20 cm) und mit unterschiedlich starker Beleuchtung versucht - ohne Erfolg.
Das Webcam-Fenster hat bei mir ca. 9x12 cm, der QR-Code 2x2 cm und egal in welcher Entfernung und an welcher Stelle des Fensters er ist, nach kurzer Zeit schließt sich das Cam-Fenster ohne Dateneintrag.
Ich habe den Eindruck, dass ein QR-Code erkannt wird, denn das Bild wird kurz fixiert bevor es sich schließt.
Halte ich keinen QR-Code vor die Web-Cam schließt sich das Fenster nicht von selbst.
Die Erfassung aus einer pdf-Datei funktioniert problemlos.
Gruß
-
- Site Admin
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
E-Mail ist raus.....
-
Servus
Hinweis:
Frage gelöst! Offensichtlich ist nicht jeder QR-Code auf der Rechnung (meist "eA" bezeichnet) ein "Bezahlcode".
Ich habe ein vorbereitetes Zahlungsformular mit "Bezahlcode" vorgehalten und es wurde der Einzahlungsschein richtig ausgefüllt.
@-----ALF
Ein als "GiroCode" bezeichneter QR-Code mit dem Hinweis "Zahlen mit Code" der Bank für Tirol und Vorarlberg wurde jedoch nicht erkannt/eingelesen.
Gruß
Hinweis:
Frage gelöst! Offensichtlich ist nicht jeder QR-Code auf der Rechnung (meist "eA" bezeichnet) ein "Bezahlcode".
Ich habe ein vorbereitetes Zahlungsformular mit "Bezahlcode" vorgehalten und es wurde der Einzahlungsschein richtig ausgefüllt.
@-----ALF
Ein als "GiroCode" bezeichneter QR-Code mit dem Hinweis "Zahlen mit Code" der Bank für Tirol und Vorarlberg wurde jedoch nicht erkannt/eingelesen.
Gruß
-
- Site Admin
Re: (gelöst) QR-Code mit Webcam einlesen
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
Sie können uns gern diesen nicht erkannten QR-Code zur Prüfung per E-Mail schicken.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
Sie können uns gern diesen nicht erkannten QR-Code zur Prüfung per E-Mail schicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
"Sie können uns gern diesen nicht erkannten QR-Code zur Prüfung per E-Mail schicken."
Ist erfolgt.....
Gruß
"Sie können uns gern diesen nicht erkannten QR-Code zur Prüfung per E-Mail schicken."
Ist erfolgt.....
Gruß
-
bisschen OT, aber vielleicht hilfreich:
Ich habe mir den:
"CodeTwo QR Code Desktop Reader & Generator"
installiert. Wird zwar nicht mehr weitereintwickelt, hat mir aber schon in vielen Situationen (Rechnung, 2FA ...) weitergeholfen.
Ich habe mir den:
"CodeTwo QR Code Desktop Reader & Generator"
installiert. Wird zwar nicht mehr weitereintwickelt, hat mir aber schon in vielen Situationen (Rechnung, 2FA ...) weitergeholfen.