Hi,
es wäre super, wenn man QR-Codes und ZUGFeRD Dateien aus der Zwischenablage und per Drag&Drop aus z.B. einem Mailprogramm nutzen könnte.
Dazu müsste bei beiden eine Dialogbox ein Feld bereitstellen, damit die Datei per D&D hineingezogen werden kann und eine Schaltfläche "aus Zwischenablage einfügen" hinzugefügt werden.
Der Dialog "QR-Code Leser" hat ja bereits 2 Auswahlmöglichkeiten. Hier kämen die beiden, Zwischenablage und Drag&Drop Feld hinzu.
Bei ZUGFeRD müsste eine Dialogbox wie für QR hinzugefügt werden, welche dann 3 Optionen hätte: "Aus Datei, Zwischenablage und Drag&Drop Feld
Hintergrund, wenn ich eine Datei oder einen QR-Code per Mail erhalte, kann ich diesen nicht direkt nutzen, sondern muss diesen zuerst als Datei speichern um in AB diese gespeicherte Datei dann zu suchen und zu öffnen. Das macht das Handling damit deutlich umständlicher.
Eine Nutzung der Daten OHNE den Zwang diese vorher im Dateisystem zu speichern wäre dabei sehr hilfreich und würde die Bearbeitung sehr vereinfachen.
Für den QR-Code gibt es ja die Lösung mit der APP, aber auch das ist eher sehr umständlich, wenn ich den QR-Code am PC vorliegen habe und diesen dann mit dem Handy via APP an AB weiterleiten muss. (QR-Codes am PC mit Kamera ist immer etwas schwierig) Die APP eignet sich daher primär für die, die keine Kamera am PC haben und die Rechnung nur in Papierform vorliegen haben.
QR-Code und ZUGFeRD auch mit Zwischenablage und Drag&Drop nutzen
-
-
- Site Admin
Re: QR-Code und ZUGFeRD auch mit Zwischenablage und Drag&Drop nutzen
Hallo,
danke für den Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert.
danke für den Vorschlag. Wir haben dies als Wunsch notiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team