(gelöst) Zeitraum-Menue verschwindet
-
(gelöst) Zeitraum-Menue verschwindet
Servus ALF,
ich habe einen gespeicherten Zeitraum, den wechsle ich auf "alle" und will wieder zurück auf den gespeicherten Zeitraum.
Wenn ich dann ins Feld "Zeitraum" in der Kopfleiste der Umsatzliste klicke, wird das Menue nur 1 Sec ausgeklappt.
Bei Suchtext ist der Cursor auch nur 1 Sec zu sehen, eine Eingabe ist auch nur in dieser kurzen Zeit möglich.
Ist auch zu provozieren indem ich unter "Zeitraum" das Menue aufklappe, nichts ändere, irgendeine Buchung anklicke und wieder auf "Zeitraum" gehe.
Über den "Trichter" kann ich dann wieder auf den gespeicherten Zeitraum zurück.; dann ist auch das Menue wieder dauernd da.
Das Fehlverhalten ist auch nach einem Neustart weg.
Gruß und schönes WE
10.0.0.5
ich habe einen gespeicherten Zeitraum, den wechsle ich auf "alle" und will wieder zurück auf den gespeicherten Zeitraum.
Wenn ich dann ins Feld "Zeitraum" in der Kopfleiste der Umsatzliste klicke, wird das Menue nur 1 Sec ausgeklappt.
Bei Suchtext ist der Cursor auch nur 1 Sec zu sehen, eine Eingabe ist auch nur in dieser kurzen Zeit möglich.
Ist auch zu provozieren indem ich unter "Zeitraum" das Menue aufklappe, nichts ändere, irgendeine Buchung anklicke und wieder auf "Zeitraum" gehe.
Über den "Trichter" kann ich dann wieder auf den gespeicherten Zeitraum zurück.; dann ist auch das Menue wieder dauernd da.
Das Fehlverhalten ist auch nach einem Neustart weg.
Gruß und schönes WE
10.0.0.5
Zuletzt geändert von AlfNeier am 16. Jun 2025, 18:42, insgesamt 8-mal geändert.
-
- Site Admin
Re: Zeitraum-Menue verschwindet
Hallo,
wir können dies bei uns leider nicht nachvollziehen.
Bitte mit der neuen Beta-Version 10.0.0.6 nochmal testen.
wir können dies bei uns leider nicht nachvollziehen.
Bitte mit der neuen Beta-Version 10.0.0.6 nochmal testen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
mit 10.0.0.6 nicht mehr nachzuvollziehen.
Gruß
mit 10.0.0.6 nicht mehr nachzuvollziehen.
Gruß
-
- Site Admin
Re: (gelöst) Zeitraum-Menue verschwindet
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
zu schnell gefreut, ist wieder aufgetreten, also versucht einzugrenzen:
1- Neustart, Zeitraum gespeichert ("01.01.2024-31.12.2025" auch so angezeigt)
2- Klick in Zeitraum und Zeitraum wählen
3- über Umsätze - Filter setzen gespeicherten Zeitraum 01.01.2024-aktueller Tag wählen
4- "Anzeige 01.01.2024-Heute"
5- Zeitraum Menue i.O. bleibt da
6- in den Funktionen einige angeklickt, unter anderem auch ein Konto gewechselt und wieder zurück
7- zurück in der Umsatzliste wird "Zeitraum" angezeigt
8- ohne AB zu schließen in einem 2. Fenster ein Dokument bearbeitet und dabei Caps lock on und off geschaltet
9- zurück in AB ist das Zeitraum-Menue nur im Sekundenbereich sichtbar
10- ist auch so wenn andere Zeiträume über Umsätze-Filter setzen eingestellt werden - AB beendet
11- Neustart, Anzeige nur "-14.01.2025"??? Menue bleibt da
12- wieder wie oben ab 2 - 7 abgearbeitet
13- jetzt nur in einem anderen Konto eine Buchung angeklickt/markiert
14- und oben versucht den Zeitraum zu ändern
15- Menue verschwindet jetzt wieder
16 - mehrfach Konten gewechselt, immer wenn keine Buchung angeklickt ist bleibt das Menue da, mit Buchung verschwindet es!
Mehrfach so nachzuvollziehen; war eine schwere Geburt.........
Gruß
zu schnell gefreut, ist wieder aufgetreten, also versucht einzugrenzen:
1- Neustart, Zeitraum gespeichert ("01.01.2024-31.12.2025" auch so angezeigt)
2- Klick in Zeitraum und Zeitraum wählen
3- über Umsätze - Filter setzen gespeicherten Zeitraum 01.01.2024-aktueller Tag wählen
4- "Anzeige 01.01.2024-Heute"
5- Zeitraum Menue i.O. bleibt da
6- in den Funktionen einige angeklickt, unter anderem auch ein Konto gewechselt und wieder zurück
7- zurück in der Umsatzliste wird "Zeitraum" angezeigt
8- ohne AB zu schließen in einem 2. Fenster ein Dokument bearbeitet und dabei Caps lock on und off geschaltet
9- zurück in AB ist das Zeitraum-Menue nur im Sekundenbereich sichtbar
10- ist auch so wenn andere Zeiträume über Umsätze-Filter setzen eingestellt werden - AB beendet
11- Neustart, Anzeige nur "-14.01.2025"??? Menue bleibt da
12- wieder wie oben ab 2 - 7 abgearbeitet
13- jetzt nur in einem anderen Konto eine Buchung angeklickt/markiert
14- und oben versucht den Zeitraum zu ändern
15- Menue verschwindet jetzt wieder
16 - mehrfach Konten gewechselt, immer wenn keine Buchung angeklickt ist bleibt das Menue da, mit Buchung verschwindet es!
Mehrfach so nachzuvollziehen; war eine schwere Geburt.........
Gruß
Zuletzt geändert von AlfNeier am 28. Jan 2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir konnen es bei uns so leider nicht nachvollziehen, haben in diesem Bereich aber trotzdem Anpassungen vorgenommen.
Bitte mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Vielen Dank.
danke für den Hinweis.
Wir konnen es bei uns so leider nicht nachvollziehen, haben in diesem Bereich aber trotzdem Anpassungen vorgenommen.
Bitte mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
10.0.0.7
1- Neustart, gespeicherter Zeitraum ("01.01.2024-31.12.2025" auch so angezeigt)
2- Klick in "Zeitraum" und Zeitraum wählen
3- über "Umsätze - Filter setzen" gespeicherten Zeitraum 01.01.2024-aktueller Tag wählen
4- "Anzeige 01.01.2024-Heute", Umsatzliste wird angezeigt
5- im Bereich Konten ein anderes Konto wählen kommt "Die Suche ergab kein Ergebnis",
6- zurück ins ursprüngliche Konto, "Die Suche ergab kein Ergebnis", nach ok ist die Umsatzliste leer, die Umsatzvorschau vorhanden - oben wird "Zeitraum" angezeigt!!
7- im Zeitraum-Fenster gespeicherten Zeitraum 01.01.2024-aktueller Tag gewählt, wird 01.01.2025 - Heute angezeigt, Daten sind da
8- beim Versuch im Zeitraum-Fenster etwas zu ändern verschwindet das Menue nach 1 Sekunde
9- über den Einfachfilter gelingt ein Wechsel zu einem gespeicherten Zeitraum ("01.01.2024-31.12.2025", wird auch so angezeigt)
10- im Zeitraum-Fenster verschwindet das Menue weiterhin nach 1 Sekunde
Neustart erforderlich
Gruß
10.0.0.7
1- Neustart, gespeicherter Zeitraum ("01.01.2024-31.12.2025" auch so angezeigt)
2- Klick in "Zeitraum" und Zeitraum wählen
3- über "Umsätze - Filter setzen" gespeicherten Zeitraum 01.01.2024-aktueller Tag wählen
4- "Anzeige 01.01.2024-Heute", Umsatzliste wird angezeigt
5- im Bereich Konten ein anderes Konto wählen kommt "Die Suche ergab kein Ergebnis",
6- zurück ins ursprüngliche Konto, "Die Suche ergab kein Ergebnis", nach ok ist die Umsatzliste leer, die Umsatzvorschau vorhanden - oben wird "Zeitraum" angezeigt!!
7- im Zeitraum-Fenster gespeicherten Zeitraum 01.01.2024-aktueller Tag gewählt, wird 01.01.2025 - Heute angezeigt, Daten sind da
8- beim Versuch im Zeitraum-Fenster etwas zu ändern verschwindet das Menue nach 1 Sekunde
9- über den Einfachfilter gelingt ein Wechsel zu einem gespeicherten Zeitraum ("01.01.2024-31.12.2025", wird auch so angezeigt)
10- im Zeitraum-Fenster verschwindet das Menue weiterhin nach 1 Sekunde
Neustart erforderlich
Gruß
-
- Site Admin
Re: Zeitraum-Menue verschwindet immer noch 10.0.0.7
Hallo,
danke für die genauen Hinweise.
Wir konnen es bei uns so leider trotzdem nicht nachvollziehen.
Falls wir es noch nachvollziehen können, werden wir es verbessern.
danke für die genauen Hinweise.
Wir konnen es bei uns so leider trotzdem nicht nachvollziehen.
Falls wir es noch nachvollziehen können, werden wir es verbessern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Re: Zeitraum-Menue verschwindet immer noch 10.0.0.7
Hallo
Ich kann das beschriebene Problem bestätigen, allerdings trat es bei mir, für mich nicht reproduzierbar und sehr selten (2 x mit 10.0.0.7) auf ?!
Einmal weiß ich, dass es nach einem Kontenabruf (Alle Konten) auftrat.
Es sieht so aus, als wenn es sich um ein Speicherproblem handelt... ?!
Das Problem ist ja damals bei mir, reproduzierbar in Version 10.0.0.1 , aufgetreten => https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?p=1429#p1429
Vielleicht hilft das weiter ?!
Jedenfalls wäre es sehr ärgerlich, wenn man in Zukunft dann immer das Programm neu starten müsste, auch wenn das Problem z.Z. sehr selten auftritt.
Gruß icke
Ich kann das beschriebene Problem bestätigen, allerdings trat es bei mir, für mich nicht reproduzierbar und sehr selten (2 x mit 10.0.0.7) auf ?!
Einmal weiß ich, dass es nach einem Kontenabruf (Alle Konten) auftrat.
Es sieht so aus, als wenn es sich um ein Speicherproblem handelt... ?!
Das Problem ist ja damals bei mir, reproduzierbar in Version 10.0.0.1 , aufgetreten => https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?p=1429#p1429
Vielleicht hilft das weiter ?!
Jedenfalls wäre es sehr ärgerlich, wenn man in Zukunft dann immer das Programm neu starten müsste, auch wenn das Problem z.Z. sehr selten auftritt.
Gruß icke
Version 10.0.5
-
Servus ALF und icke,
nach rumprobieren und Lösung - siehe Fred "Fokus wird nicht gespeichert" - bleibt auch das Zeitraum-Menue da! Hängt offensichtlich mit den Zeitraum-Speicher-Filter-Problemen zusammen.
Gruß
nach rumprobieren und Lösung - siehe Fred "Fokus wird nicht gespeichert" - bleibt auch das Zeitraum-Menue da! Hängt offensichtlich mit den Zeitraum-Speicher-Filter-Problemen zusammen.
Gruß
Zuletzt geändert von AlfNeier am 28. Jan 2025, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.