Taschenrechner

Wünsche für Version 10
Antworten
FFFF

Taschenrechner

Beitrag von FFFF »

Nicht sicher, wie das in der 9er war:
Einzelauftrag
Daten angegeben, Wert im Betragfeld eingetragen.
Klickt man auf das TR Symbol, wird der TR angezeigt, aber der Wert steht nicht in der Rechenzeile. Drückt man etwa "/" wird er nun übernommen - das ist überschaubar intuitiv. Wenn das Betragsfeld schon einen Wert enhält, sollte dieser mMn sofort beim TR Öffnen angezeigt werden.

Dann tippe ich zB "2" und Enter, wird das Ergebnis ins Wertfeld übernommen - aber nun gibt es ohne Maus keinen Weg, den TR loszuwerden, da es keinen Schließen-Button gibt und Esc nicht als "Fenster schließen" shortcut belegt ist.
Ich gebe zu, für Esc ist das ambivalent, weil ja als "verwerfen" in den Genen eines Windowsbenutzeres verankert ist ;) - aber könnte man nicht ein zweites Enter als "Schließen" interpretieren?
ALF
Site Admin

Re: Taschenrechner

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu
"Klickt man auf das TR Symbol, wird der TR angezeigt, aber der Wert steht nicht in der Rechenzeile. "

dies ist analog wie im Windows-Taschenrechner.
Dort wird in der Rechenzeile auch erst nach "/" etwas angezeigt.

zu
"könnte man nicht ein zweites Enter als "Schließen" interpretieren?"

wir werden ab der nächsten Beta-Version Escape zum Schließen ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFFF

Re: Taschenrechner

Beitrag von FFFF »

ALF hat geschrieben: 27. Jan 2025, 13:50 dies ist analog wie im Windows-Taschenrechner.
Dort wird in der Rechenzeile auch erst nach "/" etwas angezeigt.
Aber da sehe ich einen Eingabewert...
wir werden ab der nächsten Beta-Version Escape zum Schließen ermöglichen.
Erfreuliche, danke.
Wobei ich nach nochmaligem Überdenken Escape als "Schließen und Änderungen am Betrag verwerfen" und ein Enter nach der Rechenoperation als "übernehmen und schließen" vorziehen würde.
Antworten