Auftragkopie

Wünsche für Version 10
Antworten
FFFF

Auftragkopie

Beitrag von FFFF »

Weil es mich gerade mal wieder nervt:
Einzelaufträge.
1 Auftrag erfasst, gespeichert.
Jetzt muss ich diesen Auftrag noch 3x erzeugen, jeweils nur anderer Betrag und eine Ziffer im Betreff zu ändern.
Direkt einen "Kopieren" Knopf gibt es ja nicht.
Also gehe ich oben im Formular rein, überschreibe die wenigen Angaben, drücke Speichern- und Alf überschreibt den ersten Auftrag. :mrgreen:
Das irre ist: "manchmal" schaffe ich es, einen zweiten Auftrag anzulegen, ich kann es aber nicht reproduzieren.

Könnte es nicht, entweder:
* Knopf "Kopie anlegen" (oder meinethalben, unter "Mehr..." einen Eintrag
* beim Speichern eine Abfrage "Überschreiben oder neuen Auftrag anlegen"
AlfNeier

Re: Auftragkopie

Beitrag von AlfNeier »

Servus FFF,

Tipp: Nach dem 1.Speichern diese Überweisung mit dem kleinen Dreieck (Doppelklick oder Empfänger-Name mit Anfangsbuchstaben+Enter) wieder aufrufen, ändern, speichern usw.

Gruß
FFFF

Beitrag von FFFF »

Wenn's so einfach wäre. Heute zB gingen die Aufträge an Nachnamen, die in meiner Empfängerliste dutzendfach vorhanden sind - also muss man schon bis zum Vornamen, und selbst da ist es eben so, dass es zum Teil bis zu 10 verschiedene Konten sind.

Und selbst wenn es keine Doppelungen gäbe, das sind alles Workarounds, so behelfe ich mir ja seit Jahren.
Warum gibt es "Zahlung in Zwischenablage kopieren", (was ich in all den Jahren noch nie gebraucht habe)- wenn ich das nicht in einen neuen Auftrag "aus Zwischenablage einfügen" kann?

Da hat Alf historisch einfach ein Korsett aus nicht windowskonformen Verhalten gebaut, dass endlich einmal angefasst gehört...
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

z.B. bei "Terminüberweisung" gab es schon ein "Auftrag kopieren".
Wir werden dies ab der nächsten Beta-Version auch für Einzelüberweisungen ermöglichen.

Die Daten in der Zwischenablage können Sie übrigens bei Bedarf über "E.Pay" wieder einlesen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
FFFF

Beitrag von FFFF »

ALF hat geschrieben: 27. Jan 2025, 14:46 z.B. bei "Terminüberweisung" gab es schon ein "Auftrag kopieren".
Wir werden dies ab der nächsten Beta-Version auch für Einzelüberweisungen ermöglichen.
Dann fehlt es bei der Umbuchung, Lastschrift und der Auslandsüberweisung immer noch...
Datentechnisch unterscheiden sich doch die div. Typen in keiner Weise. Für derlei hat man mal Objektorientierung und Vererbung erfunden...
<s,cr>
Die Daten in der Zwischenablage können Sie übrigens bei Bedarf über "E.Pay" wieder einlesen.
Danke für den Tipp - aber, mit allem Respekt, intuitives UI ist das nicht.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

um Daten aus der Zwischenablage einzulesen - dafür ist E.Pay generell gedacht.
Ist also aus unserer Sicht nur konsequent.
Wir werden dies prüfen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten