Hallo
Bei aktivierter Option ´Umsatzvorschau direkt bei Umsätzen anzeigen´ kann man die anzuzeigenden Daten der Umsatzliste/Umsatzvorschau durch schieben des unteren Fensters individuell anpassen.
Die Eistellung geht nach dem Beenden von ALF BanCo verloren, sodass die Umsatzvorschau nach dem Neustart wieder zusammengeklappt ist.
In V9 ist das anders.
Bernd
[V10.0.0.10P] Anzeige Umsatzliste mit Vorschau
-
-
Re: [V10.0.0.10P] Anzeige Umsatzliste mit Vorschau
Servus dadreb,
sowohl die Einstellung des Fensters der Umsatzvorschau (nach oben/unten) als auch die Spalteneinstellungen im Vorschaufenster bleiben bei mir auch in 10.0.0.10 erhalten.
Vielleicht einmal die Option abwählen, neu anhaken, neu starten und nochmals einstellen?
Gruß und schönes WE
sowohl die Einstellung des Fensters der Umsatzvorschau (nach oben/unten) als auch die Spalteneinstellungen im Vorschaufenster bleiben bei mir auch in 10.0.0.10 erhalten.
Vielleicht einmal die Option abwählen, neu anhaken, neu starten und nochmals einstellen?
Gruß und schönes WE
-
Hallo,
1. Das Teilfenster der Umsatzvorschau mittels Pfeil (rechts) minimieren
Hinweis:
Dieser Pfeil zeigt immer den Stand des Fensters an, ist das Fenster sichtbar/aufgeklappt zeigt er nach oben sonst nach unten
2. Dann das Teilfenster der Umsatzvorschau mittels Drag & Drop wieder nach oben ziehen.
Jetzt ist nach einem Neustart die zuletzt gespeicherte Aktion mittels Pfeil (also nach unten) noch aktiv und die Umsatzvorschau wird ausgeblendet.
Das Problem lässt sich leicht lösen. indem man die Umsatzvorschau mittels Klick auf den Pfeil wieder anzeigen lässt, dann bleibt diese Einstellung auch erhalten
das beschriebene Problem tritt immer, übrigens auch schon in Version-9, nach folgenden Aktion auf:@dadreb hat geschrieben:...durch schieben des unteren Fensters individuell anpassen.
1. Das Teilfenster der Umsatzvorschau mittels Pfeil (rechts) minimieren
Hinweis:
Dieser Pfeil zeigt immer den Stand des Fensters an, ist das Fenster sichtbar/aufgeklappt zeigt er nach oben sonst nach unten
2. Dann das Teilfenster der Umsatzvorschau mittels Drag & Drop wieder nach oben ziehen.
Jetzt ist nach einem Neustart die zuletzt gespeicherte Aktion mittels Pfeil (also nach unten) noch aktiv und die Umsatzvorschau wird ausgeblendet.
Das Problem lässt sich leicht lösen. indem man die Umsatzvorschau mittels Klick auf den Pfeil wieder anzeigen lässt, dann bleibt diese Einstellung auch erhalten

Version 10.0.5
-
Hallo.
Danke euch für die Lösungsansätze; beide bringen den gewünschten Effekt. Wobei:
Bernd
Danke euch für die Lösungsansätze; beide bringen den gewünschten Effekt. Wobei:
trifft zu, wenn die Breite der Spalten in Summe grösser ist, als der angezeigte Bereich (was für mich iO ist).
Bernd
-
Hallo.
Eine Frage hätte ich noch: bug oder feature ?
Auf die 1. Lösung könnte man kommen, auf die 2., die Ursache des Effekts, nur durch Zufall oder Insiderwissen.
Bernd
Eine Frage hätte ich noch: bug oder feature ?
Auf die 1. Lösung könnte man kommen, auf die 2., die Ursache des Effekts, nur durch Zufall oder Insiderwissen.
Bernd
-
- Site Admin
Hallo,
das Verhalten ist so nicht beabsichtigt gewesen.
Wir werden prüfen, ob wir dies zukünftig verbessern können.
das Verhalten ist so nicht beabsichtigt gewesen.
Wir werden prüfen, ob wir dies zukünftig verbessern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team