Umsatzvorschau Notizen

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
NobbyG

Umsatzvorschau Notizen

Beitrag von NobbyG »

Hallo Alf,

ich habe nicht das Problem, dass die Notizen in der Umsatzvorschau nicht gespeichert werden. Vielmehr wird die eine Notiz, die ich in der Umsatzv orschau gespeichert habe, für alle neuen Buchungen in der Umsatzliste verwendet. Es sollte doch eher so sein, dass eine gespeicherte Notiz nur diesem einem Umsatz zugewiesen wird. So ist es nicht brauchbar.

Grüße
NobbyG
heweni

Re: Umsatzvorschau Notizen

Beitrag von heweni »

Kann ich bestätigen. Allerdings wird bei mir die Notiz nicht ALLEN neuen Buchungen zugeordnet, sondern nur den gleichen, wiederkehrenden Buchungen. Das passiert in der "echten" Umsatzvorschau, als auch im Teilfenster unterhalb den Umsätzen.
USB Profi 10.0.3
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie z.B. einen Dauerauftrag in der Umsatzvorschau haben und für diesen eine Notiz eingeben, wird diese Notiz beim Dauerauftrag gespeichert und dann natürlich bei allen Auflistungen dieses Dauerauftrags in der Vorschau angezeigt.

Geben Sie die Notiz bei der Umsatzvorschau direkt ein oder wird die Umsatzvorschau bei Ihnen unter den "Umsätzen" in der Umsatzliste angezeigt?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
heweni

Beitrag von heweni »

Hallo,

ich habe NobbyG so verstanden, dass er die Notiz nicht bei allen Auflistungen des Dauerauftrags gespeichert haben wollte, sondern nur bei dem einen Datensatz, bei dem er die Notiz eintippt.
Ich selbst habe nichts dagegen wenn es so bleibt wie es ist. Ob in der eigentlichen Umsatzvorschau oder unter den Umsätzen: die Notiz bei allen Wiederholungen speichern.
USB Profi 10.0.3
NobbyG

Beitrag von NobbyG »

Hallo,
wenn bei einem Dauerauftrag die Notiz für die Folgeaufträge beibehalten wird, ist das okay. Bei mir taucht aber die Notiz in jedem neu gebuchten Umsatz auf. Ich muss noch beobachten, ob sich das nur auf das jeweilige Konto erstreckt oder auch Notizen aus anderen Konten übernommen werden.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir würden gern prüfen, warum die Notizen allen gebuchten Umsätzen zugewiesen werden.

Falls möglich gehen Sie bitte so vor:

1.
Aktivieren Sie bitte ein erweitertes Protokoll, indem Sie in der Menüleiste auf "Extras" > "Optionen" klicken.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort bitte im Bereich "Online" auf "Protokolle für Fehlersuche einstellen oder öffnen" klicken und die Option "Parser-Protokoll erstellen" aktivieren.

2.
Löschen Sie die Umsätze der letzten 2 Buchungstage

3.
Rufen Sie das Konto neu ab.

4.
Wenn wieder die Notizen bei den neu abgerufenen Umsätzen vorhanden sind, schicken Sie uns bitte davon einen Screenshot per E-Mail.

5.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten