Servus ALF,
bei mir (V 10.0.3) kommt immer wieder ein Mal beim Start das Fenster "Daten prüfen".
Reicht das nicht einmal abzufragen oder ist das ein Bug?
Gruß
Fenster "Daten prüfen" nervt
-
Fenster "Daten prüfen" nervt
Zuletzt geändert von AlfNeier am 15. Apr 2025, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
Re: Fenster "Daten prüfen"
Hallo,
das ist kein Bug, sondern war Absicht.
Wir hatten das Intervall auf 1 x pro Woche gestellt, damit die Beta-Tester dies auch testen können vor der Veröffentlichung.
Ab der nächsten Beta-Version ist das Intervall auf 1 x alle 3 Monate.
Wir hatten immer sehr viele Kunden, bei denen sich die Daten geändert haben und die Kunden wussten nicht wo sie die Daten ändern können.
Deshalb erfolgt zukünftig alle 3 Monate die Abfrage, ob die Daten noch aktuell sind.
das ist kein Bug, sondern war Absicht.
Wir hatten das Intervall auf 1 x pro Woche gestellt, damit die Beta-Tester dies auch testen können vor der Veröffentlichung.
Ab der nächsten Beta-Version ist das Intervall auf 1 x alle 3 Monate.
Wir hatten immer sehr viele Kunden, bei denen sich die Daten geändert haben und die Kunden wussten nicht wo sie die Daten ändern können.
Deshalb erfolgt zukünftig alle 3 Monate die Abfrage, ob die Daten noch aktuell sind.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Re: Fenster "Daten prüfen"
Servus ALF,
danke, aber wegen einigen "Schusseln" alle anderen nerven?
Bitte auf höchstens einmalige Abfrage jährlich (vielleicht an Pfingsten wegen des "Hl. Geistes") umstellen.
Gruß und frohe Ostern
Update: Vielleicht wäre auch ein Button (z.B.: Daten ändern) unter "Hilfe" mit Direktlink zu den FAQ und dort zu "Freischaltung und Lizenz" die ausreichende Hilfe für die Suchenden.
danke, aber wegen einigen "Schusseln" alle anderen nerven?

Bitte auf höchstens einmalige Abfrage jährlich (vielleicht an Pfingsten wegen des "Hl. Geistes") umstellen.
Gruß und frohe Ostern
Update: Vielleicht wäre auch ein Button (z.B.: Daten ändern) unter "Hilfe" mit Direktlink zu den FAQ und dort zu "Freischaltung und Lizenz" die ausreichende Hilfe für die Suchenden.
Zuletzt geändert von AlfNeier am 15. Apr 2025, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
Re: Fenster "Daten prüfen" nervt
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wir werden je nach Feedback prüfen, welches Intervall zukünftig optimal ist und dieses ggf. anpassen.
danke für die Rückmeldung.
Wir werden je nach Feedback prüfen, welches Intervall zukünftig optimal ist und dieses ggf. anpassen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
da bin ich offensichtlich nicht alleine: https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?t=623
Gruß
da bin ich offensichtlich nicht alleine: https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?t=623
Gruß
-
Hallo zusammen,
also ich bin schon der Meinung, dass man alle 3 Monate die Daten prüfen kann (einfach mit ok bestätigen und gut ist es ...)
Ich halte es schon für arg übertrieben, wenn man dies als "nervig" anprangert!
Gruß
Michael
also ich bin schon der Meinung, dass man alle 3 Monate die Daten prüfen kann (einfach mit ok bestätigen und gut ist es ...)
Ich halte es schon für arg übertrieben, wenn man dies als "nervig" anprangert!
Gruß
Michael
-
...na ja wenn man schon kurz nach Mitternacht aktiv wird, hat man ja den ganzen Tag vor sich.....
(Scherz) Gruß
(Scherz) Gruß