10.0.5 DA manuell löschen geht nicht problemlos
-
10.0.5 DA manuell löschen geht nicht problemlos
In der Umsatzvorschau des Kontos (unter der Umsatzansicht) steht ein manueller DA, nächste Ausführung am 27.5.
ich wähle mit rechter Maustaste "Ändern/Details anzeigen", dann wird der folgende Dialog geöffnet: Hier wird aber auch nicht die Liste der DAs, sondern der "Offenen Überweisungen" angezeigt.
Erst nach einem klick auf die Schaltfläche
"Daueraufträge" erscheinen in der liste darunter auch die eingerichteten DAs, allerdings ist Löschen hier inaktiv: erst mit rechter Maustatste und löschen kann der Auftrag dann gelöscht werden.
ich wähle mit rechter Maustaste "Ändern/Details anzeigen", dann wird der folgende Dialog geöffnet: Hier wird aber auch nicht die Liste der DAs, sondern der "Offenen Überweisungen" angezeigt.
Erst nach einem klick auf die Schaltfläche
"Daueraufträge" erscheinen in der liste darunter auch die eingerichteten DAs, allerdings ist Löschen hier inaktiv: erst mit rechter Maustatste und löschen kann der Auftrag dann gelöscht werden.
-
- Site Admin
Re: 10.0.5 DA manuell löschen geht nicht problemlos
Hallo,
danke für den HInweis.
Wir werden prüfen, ob wir dies noch für Version 10.0.5 vor der Veröffentlichung oder dann für Version 10.0.6 verbessern können.
danke für den HInweis.
Wir werden prüfen, ob wir dies noch für Version 10.0.5 vor der Veröffentlichung oder dann für Version 10.0.6 verbessern können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo.
Das möchte ich erweitern: auch normale Überweisung (abgebrochene, gespeicherte) sind davon betroffen.
Bernd
Das möchte ich erweitern: auch normale Überweisung (abgebrochene, gespeicherte) sind davon betroffen.
Bernd
-
- Site Admin
Hallo,
was ist bei den normalen Überweisungen nicht korrekt?
Bitte beschreiben Sie uns möglichst genau, wie Sie vorgehen und was dann nicht korrekt ist.
Vielen Dank.
was ist bei den normalen Überweisungen nicht korrekt?
Bitte beschreiben Sie uns möglichst genau, wie Sie vorgehen und was dann nicht korrekt ist.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Nach dem Screenshot scheint der "Löschen"-Button ausgegraut zu sein.
-
- Site Admin
Hallo,
wenn man bei "Aufträge" eine Überweisung markiert und "Ändern" wählt, dann wird diese Überweisung bei "Einzelaufträge" geladen und kann dort geändert werden.
In diesem Fall ist "Löschen" ausgegraut.
Das war auch in Version 9 so.
Wenn man die Überweisung löschen möchte, kann man direkt in "Aufträge" diese löschen.
wenn man bei "Aufträge" eine Überweisung markiert und "Ändern" wählt, dann wird diese Überweisung bei "Einzelaufträge" geladen und kann dort geändert werden.
In diesem Fall ist "Löschen" ausgegraut.
Das war auch in Version 9 so.
Wenn man die Überweisung löschen möchte, kann man direkt in "Aufträge" diese löschen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Macht das irgendeinen Sinn?
Ich gehe auf Ändern, bin in Einzelauftrag, spätestens sobald ich irgendetwas geändert habe, in der "Kopie" - und überlege es mir anders, warum soll ich sie dann nicht löschen können?
Ich gehe auf Ändern, bin in Einzelauftrag, spätestens sobald ich irgendetwas geändert habe, in der "Kopie" - und überlege es mir anders, warum soll ich sie dann nicht löschen können?
-
@ ALF
Genau den ausgegrauten „Löschen“ Button meine ich.
Ich suchte nach Möglichkeit, zwei fehlgeleitete Einträge zu löschen und bin im Kontextmenü findig geworden (rechte Maustaste).
Und da sind zwei Fragen aufgekommen:
1. wieso der Button ausgegraut ist, wenn aus dem Kontextmenü das Löschen möglich ist
2. ich sah auf dem ersten Blick parallelen zum OP, wollte nur darauf hinweisen
Wenn das von euch so gewollt ist, ist das auch für mich OK.
Bernd
Genau den ausgegrauten „Löschen“ Button meine ich.
Ich suchte nach Möglichkeit, zwei fehlgeleitete Einträge zu löschen und bin im Kontextmenü findig geworden (rechte Maustaste).
Und da sind zwei Fragen aufgekommen:
1. wieso der Button ausgegraut ist, wenn aus dem Kontextmenü das Löschen möglich ist
2. ich sah auf dem ersten Blick parallelen zum OP, wollte nur darauf hinweisen
Wenn das von euch so gewollt ist, ist das auch für mich OK.
Bernd
-
Hallo,
1. ... das ein Bug ist, der schon in Version 9 existierte und bisher niemand gemerkt/gestört hat
2. ... es mindestens zwei alternative Möglichkeiten gibt, um die Löschung realisieren zu können
3. ... man nicht vergessen sollte : Alf hat genug mit den Banken zu tun
Wahrscheinlich nicht, aber eine Änderung ist auch nicht zwingend notwendig, weil...FFFF hat geschrieben: Macht das irgendeinen Sinn?
1. ... das ein Bug ist, der schon in Version 9 existierte und bisher niemand gemerkt/gestört hat
2. ... es mindestens zwei alternative Möglichkeiten gibt, um die Löschung realisieren zu können
3. ... man nicht vergessen sollte : Alf hat genug mit den Banken zu tun
Version 10.0.5