Fehler bei Umsatzanzeige

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
heweni
Beiträge: 28
Registriert: 7. Nov 2024, 15:05

Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von heweni »

Hallo,

ein Konto auf der Übersichtsseite markieren und dann "Umsatze -> Umsatzliste" klicken.
Die Umsatzliste wird erst nach Wegklicken der folgenden Fehlermeldung angezeigt.
Fehler1.JPG
Fehler1.JPG (120.74 KiB) 4243 mal betrachtet
Zuletzt geändert von heweni am 10. Nov 2024, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
USB Profi 10.0.3
FFFF
Beiträge: 81
Registriert: 7. Nov 2024, 16:09

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von FFFF »

Hier mit der "normalen", also "Nicht USB", Business Version auf W8.1 tritt das nicht auf.
heweni
Beiträge: 28
Registriert: 7. Nov 2024, 15:05

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von heweni »

Entwarnung
Dieses Problem trat bei mir nur bei der ersten Ausführung des Programms auf.
Nach einem Neustart wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt.
USB Profi 10.0.3
ALF
Site Admin
Beiträge: 594
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: [gelöst] Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Wir werden für die nächste Beta-Version Änderungen vornehmen, so dass dies generell nicht mehr auftreten sollte.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
kurtr
Beiträge: 26
Registriert: 8. Nov 2024, 19:12

Re: [gelöst] Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von kurtr »

Hallo Alf,
habe dasselbe Problem mit der 10.0.0. Trat bei mir auf, nachdem ich bei einem bestimmten Konto (SK) Umsätze gelöscht hatte, auf anderes Konto gewechselt hatte und dann wieder zurückwechselte. Neustart behebt Problem beim ersten Blick Umsätze auf besagtes Konto, tritt danach wieder auf. Fehlermeldung siehe Anlage.
VG Kurt
Dateianhänge
Wechsel von einem Konto auf ein anderes, bei dem Umsätze gelöscht wurden.JPG
Wechsel von einem Konto auf ein anderes, bei dem Umsätze gelöscht wurden.JPG (220.82 KiB) 4183 mal betrachtet
heweni
Beiträge: 28
Registriert: 7. Nov 2024, 15:05

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von heweni »

Ich habe den "gelöst"-Vermerk gelöscht.
Bei der USB-Version kommt der von kurtr gemeldete Fehler nach dem Löschen eines Umsatzes und Wechsel auf ein anderes Konto, also noch vor dem Zurückwechseln.
USB Profi 10.0.3
ALF
Site Admin
Beiträge: 594
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies bei uns leider immer noch nicht nachvollziehen.

Bitte testen Sie mal, ob das Problem mit den Demo-Daten (Hilfe > Umschalten auf Demo-Daten) auch auftritt.

Falls ja, teilen Sie uns bitte mit, welchen Umsatz Sie bei welchem Konto gelöscht haben und zu welchem Konto Sie direkt danach wechseln.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
heweni
Beiträge: 28
Registriert: 7. Nov 2024, 15:05

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von heweni »

Die Demodaten bringe ich nicht zum Anzeigen des Fehlers.

Und mit den eigenen Daten kann ich es nicht nachvollziehbar reproduzieren. Man kann x-mal löschen, hin- und herwechseln, ohne dass etwas passiert. Dann plötzlich erscheint die Fehlermeldung. Wechseln von Konto zu Konto (ohne Löschen) ist dann ohne Fehlermeldung nicht möglich. Abhilfe verschafft manchmal die Änderung des Zeitraums von "alle" zu einem anderen Zeitraum. Dann kann wieder normal gewechselt werden. Wenn man dann das Konto auf Zeitraum "alle" umstellt, erscheint die Fehlermeldung.

Die häufigste Meldung ist diese:
Fehler2.JPG
Fehler2.JPG (217.49 KiB) 4155 mal betrachtet

Seltener kommt diese Meldung:
Fehler3.JPG
Fehler3.JPG (121.87 KiB) 4155 mal betrachtet
USB Profi 10.0.3
NobbyG
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2024, 17:57

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von NobbyG »

Die von heweni übermittelte Fehlermeldung erscheint bei mir auch, wenn ich eine Umsatzliste aufrufe. Nach dem Wegdrücken der Meldung lassen sich die Umsätze lesen. Bei einem neuen Aufruf der Umsatzliste erscheint der Fehler wieder.

Norbert
ALF
Site Admin
Beiträge: 594
Registriert: 14. Mär 2023, 10:13

Re: Fehler bei Umsatzanzeige

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Hinweis.

Wir haben in diesem Bereich Anpassungen vorgenommen.
Bitte mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast