Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade damit begonnen das neue ALF-BanCo zu testen. Der Abruf meiner Konten hat soweit funktioniert, bei den Konten meiner Frau gibt es aber ein Problem. Für mich sieht es so aus, als wäre seitens der Bank aktuell eine Kundenauthentifizierung via TAN gefordert. Wenn ich am Handy die App öffne, wird mir die TAN-Abfrage auch angezeigt. Bis dahin habe ich aber Seitens ALF-BanCo bereits eine Fehlermeldung erhalten, dass der Abruf nicht möglich ist. Kann es sein, dass die Beta hier nicht richtig agiert?
Schöne Grüße
fuselhausi
Problem bei Kontenabfrage
-
- Site Admin
Re: Problem bei Kontenabfrage
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo ALF,
das Protokoll ist raus.
Schöne Grüße
fuselhausi
das Protokoll ist raus.
Schöne Grüße
fuselhausi
-
- Site Admin
Hallo,
danke, wir haben das Protokoll erhalten.
Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden und Ihnen voraussichtlich eine neue Beta-Version zum Test schicken.
danke, wir haben das Protokoll erhalten.
Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden und Ihnen voraussichtlich eine neue Beta-Version zum Test schicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo Alf,
auch bei mir funktioniert Abfrage aller Konten nur partiell. U.a. geht nicht Commerzbank - bei mir über HBCI. Sendeprotokoll ist gerade versendet.
VG Kurt
auch bei mir funktioniert Abfrage aller Konten nur partiell. U.a. geht nicht Commerzbank - bei mir über HBCI. Sendeprotokoll ist gerade versendet.
VG Kurt
-
- Site Admin
Hallo,
für den Abruf bei der Commerzbank haben wir Anpassungen vorgenommen.
Bitte lesen Sie auch hier.
Bitte dann mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
für den Abruf bei der Commerzbank haben wir Anpassungen vorgenommen.
Bitte lesen Sie auch hier.
Bitte dann mit der nächsten Beta-Version nochmal testen.
Sie erhalten eine E-Mail sobald die nächste Beta-Version zum Download bereitsteht.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team