Hallo Alf,
da es ja jetzt möglich sein soll eine USB und eine PC-Version auf einem Rechner parallel zu betreiben, bietet es sich an, einen Key auf dem USB-Stick zu hinterlegen, auf dem dann beide Versionen zugreifen können.
Bei der jetzigen Konvertierung (9->10) wurde aber nicht der Laufwerksbuchstabe des USB-Stick (mit dem dort hinterlegten Key), sondern "c:Progamme/" als vermuteten Keystandort hinterlegt.
Lokalisierung von Key aus USB-Version zur PC Version
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Nov 2024, 19:18
-
- Site Admin
- Beiträge: 594
- Registriert: 14. Mär 2023, 10:13
Re: Lokalisierung von Key aus USB-Version zur PC Version
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo10\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo10\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Nov 2024, 19:18
Re: Lokalisierung von Key aus USB-Version zur PC Version
Hallo Alf,
leider gab es auch bei der 10.0.0.3 hierfür keine Veränderung.
Ich habe die 9er auf einem USB-Stick, mitsamt des Key, und installiere die 10er auf Festplatte.
Nach der ansonsten scheinbar erfolgreichen Konvertierung der Daten von 9 (USB) auf 10 (Festplatte), wird der Ort des Key (welcher sich ja immer noch auf dem USB-Stick befindet) nicht „mitgenommen“, sondern es wird einfach "C:\Program Files (x86)\XXX.key" als Ort für die Sicherheitsdatei eingetragen, anstatt den USB-Stick.
leider gab es auch bei der 10.0.0.3 hierfür keine Veränderung.
Ich habe die 9er auf einem USB-Stick, mitsamt des Key, und installiere die 10er auf Festplatte.
Nach der ansonsten scheinbar erfolgreichen Konvertierung der Daten von 9 (USB) auf 10 (Festplatte), wird der Ort des Key (welcher sich ja immer noch auf dem USB-Stick befindet) nicht „mitgenommen“, sondern es wird einfach "C:\Program Files (x86)\XXX.key" als Ort für die Sicherheitsdatei eingetragen, anstatt den USB-Stick.
-
- Site Admin
- Beiträge: 594
- Registriert: 14. Mär 2023, 10:13
Re: Lokalisierung von Key aus USB-Version zur PC Version
Hallo,
wir hatten Sie am 29.11. um weitere Daten gebeten, die Sie uns leider nicht geschickt hatten.
Könnten Sie uns dies bitte noch schicken?
Vielen Dank.
wir hatten Sie am 29.11. um weitere Daten gebeten, die Sie uns leider nicht geschickt hatten.
Könnten Sie uns dies bitte noch schicken?
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Nov 2024, 19:18
Re: Lokalisierung von Key aus USB-Version zur PC Version
Hallo Alf,
ich hatte mir erlaubt Ihnen die Daten, unter Verweis auf diesen Foreneintrag, auf dem von Ihnen gewünschten Weg, bereits übersandt.
Gerne werde ich am WE nochmals dabei schauen.

ich hatte mir erlaubt Ihnen die Daten, unter Verweis auf diesen Foreneintrag, auf dem von Ihnen gewünschten Weg, bereits übersandt.
Gerne werde ich am WE nochmals dabei schauen.

-
- Site Admin
- Beiträge: 594
- Registriert: 14. Mär 2023, 10:13
Re: Lokalisierung von Key aus USB-Version zur PC Version
Hallo,
vielen Dank.
Sie hatten uns Daten geschickt.
Am 29.11. hatten wir Sie aber um weitere Daten (Konto-Infos) gebeten, die bei uns leider nicht mehr ankamen.
vielen Dank.
Sie hatten uns Daten geschickt.
Am 29.11. hatten wir Sie aber um weitere Daten (Konto-Infos) gebeten, die bei uns leider nicht mehr ankamen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste