"Expertensuche"
-
"Expertensuche"
Eben die neue Suche entdeckt, ein Schritt vorwärts, danke!
Drei Anmerkungen dazu:
* kleiner Glitch, für dies: bekomme ich: zurück. Die Trefferliste zeigt korrekt "nur" den Februar 24, aber das "Heute" ist etwas irritierend...
EDIT: Mit der 0.0.2 behoben
* seltsames Interface:
Um zwischen den Tabs Experten- und Standardsuche zu wechseln, muss man auf den bereits aktiven Tab klicken, dann wechselt die Auswahl
EDIT noch aktiv
* ich wollte zB alle Ausgaben eines Kontos in 2023, aber ohne "Umbuchungen" (etwa zum Tagesgeld) - das geht zwar in einer Auswertung, nicht aber in der Suche, oder?
Drei Anmerkungen dazu:
* kleiner Glitch, für dies: bekomme ich: zurück. Die Trefferliste zeigt korrekt "nur" den Februar 24, aber das "Heute" ist etwas irritierend...
EDIT: Mit der 0.0.2 behoben
* seltsames Interface:
Um zwischen den Tabs Experten- und Standardsuche zu wechseln, muss man auf den bereits aktiven Tab klicken, dann wechselt die Auswahl
EDIT noch aktiv
* ich wollte zB alle Ausgaben eines Kontos in 2023, aber ohne "Umbuchungen" (etwa zum Tagesgeld) - das geht zwar in einer Auswertung, nicht aber in der Suche, oder?
-
- Site Admin
Re: "Expertensuche"
Hallo,
danke für die Hinweise.
Dies
Wenn wir auf "Experten Suche" klicken ändert sich die Anzeige und dieses Tab ist aktiviert.
Bitte prüfen Sie dies nochmal.
zu
danke für die Hinweise.
Dies
können wir nicht nachvollziehen. Wenn wir das Filter-Fenster öffnen ist das "Standard" Tab aktiviert und sichtbar.Um zwischen den Tabs Experten- und Standardsuche zu wechseln, muss man auf den bereits aktiven Tab klicken, dann wechselt die Auswahl
Wenn wir auf "Experten Suche" klicken ändert sich die Anzeige und dieses Tab ist aktiviert.
Bitte prüfen Sie dies nochmal.
zu
Nein, das geht hier nicht, da Umbuchungen im Filter nicht berücksichtigt werden.das geht zwar in einer Auswertung, nicht aber in der Suche, oder?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Re: "Expertensuche" [10.0.0.2]
Wenn ich vom Umsätzefenster ausgehend im Zeitraum Dropdown auf Zeitrahmen wählen gehen, sehe ich
Klicke ich dann auf Experten Suche (NB, das sollte im Deutschen immer noch zusammengesetzt geschrieben werden
) - sehe ich
Klicke ich dann auf Experten Suche geschieht wieder nichts... , Klick auf Standard bringt mich zum Expertentab.
Starte ich vom Umsätzefenster ausgehend per Trichtersymbol, ist das Verhalten identisch.
Klicke ich dann auf den Tabreiter Standard (denn das angezeigte ist doch die Expertenansicht?) geschieht nichts.Klicke ich dann auf Experten Suche (NB, das sollte im Deutschen immer noch zusammengesetzt geschrieben werden

Starte ich vom Umsätzefenster ausgehend per Trichtersymbol, ist das Verhalten identisch.
-
- Site Admin
Hallo,
Ihr oberer Screenshot zeigt die Standard-Suche.
Wir werden versuchen, mit der nächsten Beta-Version das aktive Tab besser darzustellen.
Wenn Sie das Fenster öffnen ist immer die Standard-Suche (mit "Vorlagen" oben) aktiv.
Ihr oberer Screenshot zeigt die Standard-Suche.
Wir werden versuchen, mit der nächsten Beta-Version das aktive Tab besser darzustellen.
Wenn Sie das Fenster öffnen ist immer die Standard-Suche (mit "Vorlagen" oben) aktiv.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Dann ist den Experten vorbehalten "Nur Lastschriften anzeigen" auszuwählen? NB, dabei ist absolut nicht klar, ob evtl. Einstellungen auf dem Standardtab berücktsichtigt werden oder nicht.
Sorry, das ist eine Verschlimmbesserung des UI. Macht doch einfach das Standardtab "länger" und hängt die paar Punkte noch dran.
Sorry, das ist eine Verschlimmbesserung des UI. Macht doch einfach das Standardtab "länger" und hängt die paar Punkte noch dran.
-
Hallo,
beim Durchklicken über die verschiedenen Meldungen bin ich hier gelandet. Auch für mich hat sich die Bedienung der verschiedenen Suchfenster / Suchtabs nicht erschlossen:
VG
beim Durchklicken über die verschiedenen Meldungen bin ich hier gelandet. Auch für mich hat sich die Bedienung der verschiedenen Suchfenster / Suchtabs nicht erschlossen:
- Öffne ich die Suche erscheint "Standard Suche" im Vordergrung und grau im Tab. Die Vielzahl der Einstellungen - beginnend mit Vorlagen - gehört aber nach meinem Verständnis zur "Expertensuche".
- Klicke ich dann auf den Reiter "Experten Suche" wird dieser Tab grau. Die Auswahl beschränkt sich aber auf viel weniger Möglichkeiten - beginnend mit Kategorie".
VG
-
Hallo,
ja korrekt dem Wunsch, alles wie in Version 9 in einem Fenster zu lassen, schließe ich mich an.
Gruß icke
ja korrekt dem Wunsch, alles wie in Version 9 in einem Fenster zu lassen, schließe ich mich an.
Gruß icke
Version 10.0.5
-
- Site Admin
Hallo,
danke für die Hinweise.
Wir werden das Aussehen des Fensters für die nächste Beta-Version überarbeiten.
danke für die Hinweise.
Wir werden das Aussehen des Fensters für die nächste Beta-Version überarbeiten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo,
großes Lob und vielen Dank für die Änderung
Selbstverständlich kann man es nie allen Recht machen, aber bei Alf-BanCo habe ich immer das Gefühl, dass auf die Bedürfnisse der User eingegangen wird und nicht das durchgesetzt wird, was sich u.U. ein Programmierer ausgedacht hatte und nun zwingend durchgesetzt werden muss .
Gruß icke
großes Lob und vielen Dank für die Änderung

Selbstverständlich kann man es nie allen Recht machen, aber bei Alf-BanCo habe ich immer das Gefühl, dass auf die Bedürfnisse der User eingegangen wird und nicht das durchgesetzt wird, was sich u.U. ein Programmierer ausgedacht hatte und nun zwingend durchgesetzt werden muss .
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am 9. Dez 2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Version 10.0.5
-
- Site Admin
Hallo,
danke für die Rückmeldung und für Ihr Lob.
danke für die Rückmeldung und für Ihr Lob.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team