Hi @ALF,
danke für die Möglichkeit der Beta-Test Teilnahme.
Das Einrichten hat erst mal soweit funktioniert. Allerdings blieb meine Grafik leer. Ich habe festgestellt, dass die Grafik bei folgenden Optionen leer bleibt:
Säule
Balken
Linie
Linie-Welle
Fläche
Fläche-Welle
Bei den verbliebenen beiden bekomme ich eine Grafik-Anzeige.
Weiterhin stimmt die Gesamtsumme des letzten Balkens in der Grafik nicht, bei mouse over. Bei der fehlenden Summe kann ich nicht nachvollziehen, wie sie sich zusammensetzt. Bei AB9 war das auch so. Den Bug konnte ich beheben, indem ich von Übersicht nach Umsätze wechselte, dann ein anderes Konto wählte und wieder zu Übersicht zurückging. Dann stimmte die Summe. Das funktioniert in AB10 jetzt leider nicht mehr.
EDIT: Bei einem Neustart wird nach dem eigentlichen Start von AB10 eine Neuberechnung der Grafik gestartet, die etwa so lange dauert, wie bei der Neuerstellung der Grafik.
VG
Andi
Grafik in Übersicht leer
-
- Site Admin
Re: Grafik in Übersicht leer
Hallo,
danke, dass Sie am Beta-Test teilnehmen.
Bitte die Auswertung auf der Seite "Auswertungen" laden und dort prüfen, ob die Grafik bei allen Grafiktypen angezeigt wird.
Dort können Sie auch die Tabelle anzeigen lassen und die angezeigten Werte prüfen.
Falls es dort auch nicht stimmt, benötigen wir weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.
Vielen Dank.
danke, dass Sie am Beta-Test teilnehmen.
Bitte die Auswertung auf der Seite "Auswertungen" laden und dort prüfen, ob die Grafik bei allen Grafiktypen angezeigt wird.
Dort können Sie auch die Tabelle anzeigen lassen und die angezeigten Werte prüfen.
Falls es dort auch nicht stimmt, benötigen wir weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Nach zweimaligem Schließen+Öffnen von AB10 waren auch in der Übersicht alle Grafik-Typen vorhanden und wähl- u. sichtbar.
Das Problem mit der falschen Summe des aktuellen (letzten) Balkens der Grafik bei mouse over ist aber noch vorhanden. Ändert sich auch nicht nach Neustart.
Genauso wie die Neuberechnung der Grafik beim Start sowie auch manchmal (konnte ich noch nicht nachvollziehen, wann genau) nach Wechsel aus einer anderen Anwendung und zurück zur Übersicht.
EDIT: Auch bei Abruf eines Umsatzes korrigiert sich die Anzeige bei der Grafik bei mouse over nicht, es wird aber wiederholt eine Neuberechnung der Grafik gestartet.

Das Problem mit der falschen Summe des aktuellen (letzten) Balkens der Grafik bei mouse over ist aber noch vorhanden. Ändert sich auch nicht nach Neustart.
Genauso wie die Neuberechnung der Grafik beim Start sowie auch manchmal (konnte ich noch nicht nachvollziehen, wann genau) nach Wechsel aus einer anderen Anwendung und zurück zur Übersicht.
EDIT: Auch bei Abruf eines Umsatzes korrigiert sich die Anzeige bei der Grafik bei mouse over nicht, es wird aber wiederholt eine Neuberechnung der Grafik gestartet.
-
- Site Admin
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir benötigen weitere Infos.
Vielen Dank.
danke für den Hinweis.
Wir benötigen weitere Infos.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team