10.0.0.8 - Probleme mit HBCI Card ...

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Antworten
mipo

10.0.0.8 - Probleme mit HBCI Card ...

Beitrag von mipo »

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die aktuelle 10.0.0.8 Version upgegraded und musste leider wieder zurück zur 10.0.0.7

Problem war, das während des Umsatzabrufs der Commerzbank über HBCI Chipkarte die Benutzerkennung nicht gefunden werden konnte. Ich konnte aber im HBCI Dialog die Karte lesen und die Benutzerkenung usw. wurden angezeigt. Nach einigen Versuchen habe ich mich dann doch entschlossen zur etwas älteren Version zurückzukehren.

Gibt es eine Lösung für das Problem? An der Konfiguration bzw. am PC hat sich absolut nichts verändert. Ich würde natürlich gerne die neue Version einsetzen ...

Gruß
Michael
ALF
Site Admin

Re: 10.0.0.8 - Probleme mit HBCI Card ...

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll des fehlerhaften Versuchs.

Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mipo

Re: 10.0.0.8 - Probleme mit HBCI Card ...

Beitrag von mipo »

Hallo Alf,

hm .. heute nochmals das Upgrade auf die Version 10.0.0.8 durchgeführt und der getrige Fehler tritt nicht mehr auf.

Ich werde es beobachten und wenn der Fehler wieder auftritt gleich das Protokoll schicken.

Gruß
Michael
Antworten