Autofill Notizfeld

Probleme und Fehler mit der aktuellen Beta-Version
Andi

Autofill Notizfeld

Beitrag von Andi »

Folgenes szenario:
Ich möchte etwas in das Notizfeld kopieren und dann in dem Feld editieren. Wenn Teile von diesem Text von Autofill erkannt werden, ist editieren nicht mehr möglich, weil Teile des Textes von Autofill gelöscht werden. Ich kann dann nichts mehr schreiben weil Autofill das immer wieder löscht bzw. zurücksetzt. Ähnliches hatte ich schon gemeldet und funktionierte dann nach update. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
AlfNeier

Re: Autofill Notizfeld

Beitrag von AlfNeier »

Servus Andi,

gehe nach Anmeldung über "Schnellzugriff - Eigene Beiträge" zu Deinem Beitrag.

Gruß
Andi

Beitrag von Andi »

Danke, AlfNeier, wusste, das es so was gibt, hatte ich aber nicht mehr auf der Uhr.
@Alf: hier der Link zu dem ähnlichen Problem (da war´s die Backspace Taste):
https://beta.alf-banco.de/viewtopic.php?t=458
AlfNeier

Beitrag von AlfNeier »

@ Andi,

bitte, gerne - Du hast aber schon auf dem Schirm, dass man Autofill auch ausschalten kann?

Gruß
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Andi hat geschrieben:...weil Teile des Textes von Autofill gelöscht werden. Ich kann dann nichts mehr schreiben weil Autofill das immer wieder löscht bzw. zurücksetz
Ich kann das so nicht reproduzieren :?
Erkannt werden grundsätzlich bei mir nur Anfangsteile des Textes und dann wird eine Dropdownliste (bei mehreren Fundstellen) bereitgestellt.
Gewöhnungsbedürftig ist in der Tat das Verhalten bei der Nutzung der <Back Space> Taste.
War Autovervollständigung erfolgreich und man will wie gewohnt z.b die 3 letzten Zeichen löschen, werden die dann (nur) blau markiert angezeigt und nicht gelöscht.
Jetzt kann man aber problemlos korrigieren, so dass dann das Autofill deaktiviert werden sollte, wenn keine Daten diesbezüglich existieren.
Teste das noch mal oder stell den Quatsch, wie AlfNeier schon vorschlug, einfach ab :D
Gruß icke
Version 10.0.5
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies bisher leider auch nicht nachvollziehen.

Welchen Text geben Sie ein, was wird als Textvorschlag angezeigt und was versuchen Sie dann genau zu löschen?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Andi

Beitrag von Andi »

Einfaches Beispiel; Ich schreibe: "Sanne+Michelle Pizza essen". Dann möchte ich ein "blank" nach "Sanne" setzten. In dem Moment macht Autofill aus dem bisherigen Satz "Sanne+Michelle Pizza Essen" "Sanne Parken- Orthopäde" (Diese Notiz existiert), wobei dann "Parken- Orthopäde" von Autofill blau unterlegt wird. Der bisherige Satz ist weg und kann nicht rückgängig gemacht werden.
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Andi hat geschrieben: "Sanne+Michelle Pizza essen". Dann möchte ich ein "blank" nach "Sanne" setzten. In dem Moment macht Autofill aus dem bisherigen Satz "Sanne+Michelle Pizza Essen" "Sanne Parken- Orthopäde" (Diese Notiz existiert), wobei dann "Parken- Orthopäde" von Autofill blau unterlegt wird.
Ja, das Verhalten ist nachvollziehbar.
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am 21. Feb 2025, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Version 10.0.5
FFFF

Beitrag von FFFF »

Ein Möglichkeit ist, dass eigentlich "Ersetzen" erst mit einem STRG-Enter auszulösen. Eine andere, eine Wartezeit nach dem letzten Tastenanschlag. Ist ein Dilemma, was sich nicht allgemeingültig lösen läßt...
icke1954

Beitrag von icke1954 »

FFFF hat geschrieben:Ein Möglichkeit ist, dass eigentlich "Ersetzen" erst mit einem STRG-Enter auszulösen
Das ist eine super Idee, so dass man diese Vervollständigung nur bei Bedarf einsetzen kann :D
Version 10.0.5
Antworten