Probleme nach versuchter Freischaltung 10.0.1
- THX1138
Probleme nach versuchter Freischaltung 10.0.1
Hallo.
Mit der 10.0.1 kommt bei jeden Kontenrundruf 9160 Datenelement fehlt.
Das Desaster begann als ich AB Freischalten wollte. Die Freischaltung (Überweisung) schlug fehl. Danach ging nichts mehr.
Irgendwie gibt es auf einmal kein gültiges TAN-Verfahren für meine DKB Konten. Es steht auf 940 und wird als nicht zulässig angezeigt. Auch kein anderes Verfahren wird als gültig erkannt.
Ich habe als vorhandenen Zugang mein Telefon mit dem Medium HBC/FinTS-PIN/TAN stehen.
TAN Medien Online abrufen meldet keine gültigen TAN Verfahren zurück und gleichzeitig noch:
Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 10.0.1 - 10.0.0.11
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Windows.Controls.ItemsControl.OnBringItemIntoView(ItemInfo info)
bei System.Windows.Controls.DataGrid.ScrollIntoView(ItemInfo info)
bei System.Windows.Controls.DataGrid.ScrollIntoView(ItemInfo info, DataGridColumn column)
bei System.Windows.Controls.DataGrid.ScrollIntoView(Object item, DataGridColumn column)
bei Alf.Banco.Grids.AlfGridBase.<set_Row>b__302_0()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Mit der 10.0.1 kommt bei jeden Kontenrundruf 9160 Datenelement fehlt.
Das Desaster begann als ich AB Freischalten wollte. Die Freischaltung (Überweisung) schlug fehl. Danach ging nichts mehr.
Irgendwie gibt es auf einmal kein gültiges TAN-Verfahren für meine DKB Konten. Es steht auf 940 und wird als nicht zulässig angezeigt. Auch kein anderes Verfahren wird als gültig erkannt.
Ich habe als vorhandenen Zugang mein Telefon mit dem Medium HBC/FinTS-PIN/TAN stehen.
TAN Medien Online abrufen meldet keine gültigen TAN Verfahren zurück und gleichzeitig noch:
Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 10.0.1 - 10.0.0.11
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Windows.Controls.ItemsControl.OnBringItemIntoView(ItemInfo info)
bei System.Windows.Controls.DataGrid.ScrollIntoView(ItemInfo info)
bei System.Windows.Controls.DataGrid.ScrollIntoView(ItemInfo info, DataGridColumn column)
bei System.Windows.Controls.DataGrid.ScrollIntoView(Object item, DataGridColumn column)
bei Alf.Banco.Grids.AlfGridBase.<set_Row>b__302_0()
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
-
- Site Admin
Re: Probleme nach versuchter Freischaltung 10.0.1
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus ALF,
könnt Ihr bitte hier eine Aussage dazu treffen wann die Freischaltung mit 10.0.1 ohne Fehler läuft, bzw. Ihr das Problem gefixt habt.
Dann bin ich auch dabei......
Gruß
könnt Ihr bitte hier eine Aussage dazu treffen wann die Freischaltung mit 10.0.1 ohne Fehler läuft, bzw. Ihr das Problem gefixt habt.
Dann bin ich auch dabei......
Gruß
- THX1138
Heute sieht wieder alles normal aus!
TAN-Verfahren steht auf "940 - DKB App"
und bietet noch
913 - chip TAN QR
und
910 - chip TAN manuell
Gestern waren an dieser Stelle viele TAN-Verfahren gestanden, aber nur die Nummern ohne weitere Erläuterung wie 'DKB App'..
Der Abruf des Kontos geht heute wieder.
Das Protokoll habe ich euch trotzdem gesendet.
Gerade habe ich die Freischaltung erfolgreich durchgeführt. Diese habe ich gleich beim Programmstart durchgeführt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gestern exakt so gemacht, oder ob ich sie nach der Anmeldung getätigt hatte.
TAN-Verfahren steht auf "940 - DKB App"
und bietet noch
913 - chip TAN QR
und
910 - chip TAN manuell
Gestern waren an dieser Stelle viele TAN-Verfahren gestanden, aber nur die Nummern ohne weitere Erläuterung wie 'DKB App'..
Der Abruf des Kontos geht heute wieder.
Das Protokoll habe ich euch trotzdem gesendet.
Gerade habe ich die Freischaltung erfolgreich durchgeführt. Diese habe ich gleich beim Programmstart durchgeführt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gestern exakt so gemacht, oder ob ich sie nach der Anmeldung getätigt hatte.
- THX1138
- THX1138
Gerade noch einmal AB10 gestartet und die Kontostand abgerufen. Wieder der Fehler.
In den TAN-Verfahren stehen die Verfahren 910/911/912/913/920/921/900 mit Kurzerklärung. Das Verfahren 940 ist ausgewählt hat aber keine weitere Kurzerklärung dabei. Und wird als nicht zulässig angezeigt. Wie alle anderen Verfahren auch.
-
- Site Admin
Hallo,
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Servus THX1138,
du fragst: "Hast/hattest du denn Probleme mit der Freischaltung?" - nein habe ich nicht, denn ich warte mit der Freischaltung bis das Problem gelöst ist.
Gruß
du fragst: "Hast/hattest du denn Probleme mit der Freischaltung?" - nein habe ich nicht, denn ich warte mit der Freischaltung bis das Problem gelöst ist.
Gruß
-
- Site Admin
Hallo,
wir vermuten, dass Sie noch ein DKB-Konto / Zugang haben, bei dem noch der alte Server verwendet wird.
Dann werden von dort die alten Bankparameter abgerufen und dort ist "940" nicht möglich.
Wir haben Ihnen dazu eine Mail geschrieben.
wir vermuten, dass Sie noch ein DKB-Konto / Zugang haben, bei dem noch der alte Server verwendet wird.
Dann werden von dort die alten Bankparameter abgerufen und dort ist "940" nicht möglich.
Wir haben Ihnen dazu eine Mail geschrieben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
- THX1138
Mein Problem ist nur Zufällig bei der Freischaltung aufgetreten und steht nicht unmittelbar in Verbindung damit!