AB 10.0.1 Beta Freigeschaltet.
Mir ist beim Vorgang zur Freischaltung, direkt aus AB heraus aufgefallen, dass im Auswahlfenster zur Kontoauswahl zum Bezahlen nicht alle in AB hinterlegten Konten gewählt werden können.
In meinem Fall: Bank 1: Girokonten, 1 Tagegeldkonto. Bank 2: 1 Girokonto. Auswählen konnte ich nur das Girokonto Bank 2 und das Tagegeldkonto Bank 1.
Ich glaube nicht das dieses nur ein Problem der Beta ist.
Frage: Ist das schon mal gemeldet worden?
Mfg.
Freischaltung bzw. Bezahlung über AlfBanco
-
-
- Site Admin
Re: Freischaltung bzw. Bezahlung über AlfBanco
Hallo,
hier werden nur die Konten aufgelistet, die eine "Standard-Überweisung" unterstützen.
Können Sie mit den "fehlenden" Konten über ALF-BanCo eine normale Überweisung ausführen?
hier werden nur die Konten aufgelistet, die eine "Standard-Überweisung" unterstützen.
Können Sie mit den "fehlenden" Konten über ALF-BanCo eine normale Überweisung ausführen?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Überweisungen sind von allen Girokonten möglich. Das Tagegeldkonto kann nur Überweisungen an das Referenzkoto ausführen. Dieses ist leider das Problem, statt dem Referenzkonto welches Überweisungen ausführen kann, wird das dazugehörige Tagegeldkonto angezeigt. Das 2 Girokonto ist ein Geschäftskonto und soll nicht genutzt werden.
-
Servus firehopper1408,
als workaround:
Probiere einmal das Tagesgeldkonto von Bank 1 auf offline zu setzen - wird dann das Girokonto von Bank 1 angezeigt?
Gruß
als workaround:
Probiere einmal das Tagesgeldkonto von Bank 1 auf offline zu setzen - wird dann das Girokonto von Bank 1 angezeigt?
Gruß
-
Nein, keine Chance, dass Girokonto Bank 1 wird nicht angezeigt. Das Tagegeldkonto habe ich inaktiv gesetzt, es wurde dann nur das Girokonto Bank 2 angezeigt.
Alle Konten sind Onlinekonten und können genutzt werden, lediglich das Tagegeldkonto dient als Referenzkonto und wird im allgemeinen Zahlungsablauf nicht genutzt.
Alle Konten sind Onlinekonten und können genutzt werden, lediglich das Tagegeldkonto dient als Referenzkonto und wird im allgemeinen Zahlungsablauf nicht genutzt.
-
- Site Admin
Hallo,
wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.
Vielen Dank.
wir benötigen weitere Infos.
Bitte melden Sie sich bei uns per E-Mail (als Antwort auf die Beta-Test-Benachrichtigung), dann teilen wir Ihnen genau mit, welche Daten wir noch benötigen.
Bitte in der Mail einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
z.Zt. nicht möglich mit der aktuellen Version. Kommt mit nächstem Update, falls Bearbeitung bis dahin abgeschlossen.