Wollte in der Umsatzliste den Suchtext "abschluss" eingeben.
Was macht der Alf? Korrigiert den Text zu "abschluß"
Warum nur?
Wie komme ich zu meinem Suchtext mit zwei "s"?
Autokorrektur im Suchtext
-
ALF
- Site Admin
Re: Autokorrektur im Suchtext
Hallo,
wenn Sie zuvor nach "abschluß" gesucht haben, dann ist dies in der Liste der letzten Suchergebnisse.
Windows macht dann automatisch "abschluß" daraus.
Wenn Sie ALF-BanCo neu starten, ist die Liste in der Combobox leer, dann sollten Sie auch "abschluss" eingeben können.
wenn Sie zuvor nach "abschluß" gesucht haben, dann ist dies in der Liste der letzten Suchergebnisse.
Windows macht dann automatisch "abschluß" daraus.
Wenn Sie ALF-BanCo neu starten, ist die Liste in der Combobox leer, dann sollten Sie auch "abschluss" eingeben können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
diban24dkbv9
Kaum zu glauben, nun soll ich Alf neu starten, nur um eine besch.... Autokorrektur loszuwerden.
Wer zum Henker braucht für dieses Suchfeld eine Autokorrektur?
-
ALF
- Site Admin
Hallo,
das macht Windows leider automatisch und nach aktuellem Wissen kann dies nicht problemlos abgeschaltet werden.
das macht Windows leider automatisch und nach aktuellem Wissen kann dies nicht problemlos abgeschaltet werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
icke1954
Hallo,
1. Wie oft am Tag suchst Du ein Wort mit ss und gibst versehentlich beim ersten mal ein "ß" ein ?
Ich vermute mal, das ist noch "überschaubar" !
2. Workaround: Gebe "Abschlußss" ein und lösche das "ß"
Gruß icke
Nun komme mal wieder etwas runterdiban24dkbv9 hat geschrieben:Kaum zu glauben, nun soll ich Alf neu starten, nur um eine besch.... Autokorrektur loszuwerden.
Wer zum Henker braucht für dieses Suchfeld eine Autokorrektur?
1. Wie oft am Tag suchst Du ein Wort mit ss und gibst versehentlich beim ersten mal ein "ß" ein ?
Ich vermute mal, das ist noch "überschaubar" !
2. Workaround: Gebe "Abschlußss" ein und lösche das "ß"
Gruß icke
Version 10.0.5
-
AlfNeier
Servus diban24dkb,
nachdem Du ja auch schon seit 2019 dabei bist, kennst Du eigentlich den höflichen Umgang in den ALF-Foren und insbesondere die Kundenorientierung von ALF.
Insoweit stimme ich da icke1954 ausdrücklich zu!
@ ALF: Könnte man nicht bei der Erkennung die "ss" dem "ß" gleichsetzen wie bei den Umlauten "oe" und "ö" usw. oder die Autokorrektur tatsächlich wählbar machen, ich schreibe sowieso schneller neu als dass ich die Vorschläge editiere.
Gruß
nachdem Du ja auch schon seit 2019 dabei bist, kennst Du eigentlich den höflichen Umgang in den ALF-Foren und insbesondere die Kundenorientierung von ALF.
Insoweit stimme ich da icke1954 ausdrücklich zu!
@ ALF: Könnte man nicht bei der Erkennung die "ss" dem "ß" gleichsetzen wie bei den Umlauten "oe" und "ö" usw. oder die Autokorrektur tatsächlich wählbar machen, ich schreibe sowieso schneller neu als dass ich die Vorschläge editiere.
Gruß