Liebes Alf Team,
ich habe heute gedacht, das ist eigentlich ein Bug habe dann aber beim "Mouse over" die Erklärung gelesen, dass ich sie Checkbox "Konten abrufen" nur auf den Link "Gewählte" in der untersten Zeile auswirkt. Warum gibt es eigentlich keine Checkbox mit der ich auf die gleiche Art und Weise den Online Abruf über den Button in der oberesten Toolbar-Zeile "Konten abrufen" auswirkt? Oder eben dieser obere Button genauso funktioniert wir der kleine Link unten am Ende der Konten Übersichtstabelle?
Es ist schon ein wenig Mühsam über den Menüpunkt "Konten verwalten" die Online Abfrage jeweils ein- und auszuschalten.
lG Michael
Konto abrufen Checkbox
-
Re: Konto abrufen Checkbox
Ein bisschen Nachkontrolle vor dem Versenden wäre schön, damit man nicht länger knobeln muss, was Dein Anliegen eigentlich ist 
Was der "obere" Button macht, kann man doch per "Anpassen" (wie vom Hoover Tooltip erklärt), einstellen.
NB, dass da ein Rechtsklick auf dem Button direkt eine Checkbox für diese Auswahl liefert, wusste ich bisher nicht, sehr schön gelöst, ALF!
Ich denke, mehrheitlich will man eine Teilgruppe seiner Konten abrufen - für die Zusammenstellung der Gruppe gibt es ja die Checkbox bei jedem Konto.
Für den selteneren Fall, dass man alle Konten abgrasen will, habe ich jetzt kein Problem mit dem linken unteren Link.
Und für den Einzelabruf reicht ein Klick beim jeweiligen Konto.

Was der "obere" Button macht, kann man doch per "Anpassen" (wie vom Hoover Tooltip erklärt), einstellen.
NB, dass da ein Rechtsklick auf dem Button direkt eine Checkbox für diese Auswahl liefert, wusste ich bisher nicht, sehr schön gelöst, ALF!
Ich denke, mehrheitlich will man eine Teilgruppe seiner Konten abrufen - für die Zusammenstellung der Gruppe gibt es ja die Checkbox bei jedem Konto.
Für den selteneren Fall, dass man alle Konten abgrasen will, habe ich jetzt kein Problem mit dem linken unteren Link.
Und für den Einzelabruf reicht ein Klick beim jeweiligen Konto.