Guten Morgen ALF,
ja, das finde ich ebenfalls erstaunlich! Ich hätte erwartet, dass es zu diesen bei den Volks- und Raiffeisenbanken vielfach angebotenen Produkten deutlich mehr Interesse gibt. Tatsächlich hätte ich mir aber auch eher eine direkte Datenabfrage von den Instituten vorgestellt als eine Screenscrapinglösung, da die Daten z.B. früher in meiner VR NetWorld-Software problemlos und vermutlich ohne solche Verrenkungen abgerufen wurden.
Tja, wenn das aber so ist und ich nur einer von wenigen bin, dann finde ich das zwar traurig, kann die Entscheidung aber natürlich nachvollziehen. Sollte aber vielleicht doch noch der ein oder andere hier vorbeischauen, der hieran ebenfalls Interesse hat:
Bitte meldet euch!
PS: Gibt es denn eine zentrale Stelle, an der Wünsche systematisch gesammelt und an der über diese abgestimmt werden kann oder verlasst Ihr euch da ganz auf einzelne Nachfragen per Mail oder im Forum? Falls es noch keine solche Stelle geben sollte, vielleicht wäre eine Plattform für Benutzerwünsche eine Idee. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich da doch eine größere Gruppe an Benutzern finden lässt, die diese Funktionen vermissen.
Schöne Grüße
fuselhausi